Hi,
wir hatten Opel Astra 1.2 CTI als Firmenwagen, bei ingesamt 7 Fzg. 4x Steuerkettenschaden (3x Motor ok, Spanner defekt bzw. Kette verschlissen, 1x Motorschaden) alle etwa bei 100.000 km.
Is alles eine Frage der Dimensionierung und Qualität und der Teile. Früher waren die Steueketten oft Duplexketten, es lebe Downsizing!
Bei 160.000 muss lt. Renault beim 2.0 dCi die Kette erneuert werden. Bei 129.000 km dürfte eigentlich nix sein.
Beileid auch von mir.
Peter
Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.15 21:36.