Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (1988 Klicks)

Tom-Einsteiger (Gast)  
16.08.17
Hallo liebe KennerInnen,

ich möchte mir gerne - nach langen Jahren Auto Abstinenz - einen Kastenwagen holen und zum Camping umbauen. Alles muss kostengünstig laufen und darf auch ruhig improvisiert sein, es soll nur eben haltbar und kein Loch im Boden für Geld sein.

Die Serie Trafic/Vivaro/Primastar erscheint mir da nach viel Recherche recht gut.

Was ich möchte: genug PS um durch Österreich zu kommen (mind. 101 PS), erträglicher Verbrauch, langlebiger Motor (Diesel?), Grüne Plakette (wird sonst nervig in Städten und teuer beim Nachrüsten), neben Heckscheibe mindestens noch ein Fenster extra (nachträglicher Einbau ist wahrscheinlich teuer?), nicht mehr als rund 6000 ausgeben.

Ich hab jetzt zum Beispiel einen privat Verkauf in meiner Umgebung der folgendes anbietet:

Renault Trafic dCi 150

Kilometerstand: 183.000
Erstzulassungsjahr: 2007
Erstzulassungsmonat: 11
145PS Diesel
Schaltgetriebe

TÜV und AU bis 6.2019
Grüne Plakette
LKW-Zulassung
Zahnriemen bei 140TKM gewechselt
Anlasser 07/2015 gewechselt
Spurstangenköpfe 07/2015 gewechselt
Scheibe mit Keil 07/15 neu
Scheiben und Beläge neu
Radlager neu
Glühkerzen neu
Zahnrippenriemen und Andruckrolle neu

Macke: Leichte Dellen am Kotflügel

Kostenpunkt 5000,-


Nach allem was ich gelesen habe macht das einen guten Eindruck auf mich.
Ölwechsel wird ja immer empfohlen. Motor ab 2007.

Worauf würdet ihr noch achten - Getriebe bei der Probefahrt? Bin unsicher, ob ich da als Laie was merke.
Roststellen an den Schwellern soweit man das von außen sieht.

Gibts bzgl. Karosserie und Rost udgl. beachtenswerte Unterschiede zwischen L1H1 und L2H1 ?

Kann man der neuen HU insoweit trauen, dass ich mir die Fahrt zum Gebrauchtwagencheck sparen kann? Ich weiß schon, sicher ist sicher, und wer eine Werkstatt kennt kriegt schnell mal die Plakette. Aber so im großen und ganzen?

Ist der Einbau von einer zweiten batterie mit Stromanschluss legen nach hinten eurer Einschätzung nach aufwendig und damit teuer?

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im voraus.

VG Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (1988 Klicks)

Tom-Einsteiger16.08.17

Re: Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (1921 Klicks)

Markus.H18.08.17

Re: Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (2585 Klicks)

Alex Schedlbauer19.08.17

Re: Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (2623 Klicks)

Tom_Einsteiger22.08.17

Re: Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (2615 Klicks)

Alex Schedlbauer23.08.17

Re: Einschätzung Renault Trafic dCi 150 Baujahr 2007 (2924 Klicks)

Alex Schedlbauer25.08.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde