Tom-Einsteiger (Gast)  
05.01.18
Danke für beide Antworten!

Zum Preis, ich glaube auch, dass er zu hoch ist aber scheint mir eine Mischung aus Verhandlungenstaktik und Ausbau zu sein. Er ist schon mit Liebe ausgebaut.

Zur Geschwindigkeit. Ich hab gedacht bei dem steht in der Zulassung Höchstgeschwindigkeit 140 und dann der ganze um und Einbau da kommt schon was zusammen, da schießt Der natürlich nicht mehr so spritzig durch die Gegend wie vergleichsweise ein Trafic 2.5 l1h1 Kasten ohne irgendwas drinnen mit 145ps (bin ich zuletzt mal Probe gefahren). Ich bin halt echt nicht so erfahren mit Kastenwagen, dass ich beim Fahren eine realistisch Einschätzung habe was jetzt gut ziehen ist und wo ich mir Sorgen machen muss.

Für mich ist ein bisschen die Frage, was der TÜV beim Gebrauchtwagenuntersuchung alles sehen kann und was nicht und worauf ich noch mal achten muss oder mich in meiner Kalkulation an Kosten orientieren sollte. Fahrprobe vom Profi soll ja dabei sein.

Was kann ich mir vom speicher auslesen erwarten?

Injektoren, Zündkerzen und agr kann man das bei einer Prüfung auf Probleme erfassen?
Getriebe wird ein. Profi ja auch schon mal spüren wss Phase ist oder?

Normal lass ich gebrauchte immer von meinem Schrauber prüfen, aber das geht in diesem Fall nicht und ich hoffe die 90,- für TÜV Gebrauchtwagenuntersuchung lohnen sich um eine realistische Einschätzung zu kriegen worauf ich mich da einlasse und was vernünftig zu zahlen ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3689 Klicks)

Tom-Einsteiger04.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3012 Klicks)

Peter W04.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (2951 Klicks)

Siegburger05.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (2939 Klicks)

Tom-Einsteiger05.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3637 Klicks)

atnam8105.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3619 Klicks)

atnam8106.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3621 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3591 Klicks)

atnam8107.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3646 Klicks)

Tom-Einsteiger08.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3604 Klicks)

Alex Schedlbauer08.01.18

Re: Fragen vorm Lauf eines Vivaro 1.9 CDTI 101PS (3792 Klicks)

Martin D. Bartsch11.01.18