25.07.18
Hi Kuddel,

ein Rundum-Sorglospaket kann ich Dir leider nicht bieten, aber ein paar Infos, die Dir vielleicht etwas weiterhelfen können:

Zitat
Kuddel119
-Welche Ausstattungsvariante würdet ihr bei unseren Wünschen empfehlen?

Hier kannst Du Dir alte Preislisten des Vivaro herunterladen, darin findest Du alle möglichen Ausstattungsvarianten und Optionsmöglichkeiten.

Zitat
Kuddel119
- Getriebeschäden auch bei dem Motor ein gängiges Thema? Wenn ja, Anzeichen hier auch Schleigeräusche oder hakeln?

Mein aktueller Vivaro Baujahr 2012 hat nun 127.000 auf der Uhr und bisher keinerlei Getriebeprobleme.

Zitat
Kuddel119
- L1 oder besser L2? Normalfall benötigen wir nur die 1. Rückbank. 2te wäre nur selten nötig. Es soll aber auch mal im Auto geschlafen werden. Wie sind die Maße hinten hinter der 1. Bank bis zur Heckklappe/Türe beim L1 und L2?

Der L1 hat am Boden eine Laderaumlänge von ca. 2,40 m, weiter oben hängt die Länge von der Einstellung der Vordersitze ab. Der L2 ist 40 cm länger. Die Breite das Laderaums beträgt ca. 1,60 m. In den o.g. Vivaro-Preislisten findest Du auch Maßskizzen.

Zitat
Kuddel119
- Typische Mängel der Bauzeit auf die man beim Kauf unbedingt achten sollte? Poltern VA wegen Achsaufhängung ist mir bekannt, Bremse ist klar, was gibt es noch?

Bei mir hat sich gerade der Klima-Kondensator verabschiedet (etwa 80% der senkrechten Lamellen haben sich verflüchtigt, die Kühlleistung war damit mangelhaft) und die Standheizung zickt bei sehr tiefen Temperaturen (bei den derzeitigen Temperaturen im Moment verschmerzbar Cool. ). Temporär rutscht die Kupplung beim beschleunigen leicht durch – die Ursache hat sich bisher nicht finden lassen. Ansonsten kann ich derzeit von keinen nennenswerten Problemen berichten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung die x-te - ich habe in der Fülle an Beiträgen den Überblick verloren Verwirrt. (2148 Klicks)

Kuddel11923.07.18

Re: Kaufberatung die x-te - ich habe in der Fülle an Beiträgen den Überblick verloren Verwirrt. (1774 Klicks)

Calypso25.07.18

Re: Kaufberatung die x-te - ich habe in der Fülle an Beiträgen den Überblick verloren Verwirrt. (1818 Klicks)

Kuddel11926.07.18