Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bilder von meinem Neuen (621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
turquas (Gast)  
03.03.06
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für die netten Wünsche und die guten Tipps. Die werde ich mir merken.

@bebas
Mit dem Dachgepäckträger, das interessiert mich, da wir erstens das Fahrzeug auch gewerblich nutzen und zweitens gerne paddeln gehen.

1. Gibt es Erfahrungswerte wieviel Sprit der Gepäckträger schluckt und wie sieht es aus mit zusätzlichen Windgeräuschen ? Kann mich noch an Zeiten erinnern, da war oben auf dem Auto ab 90 n wahres Pfeifkonzert.

2. Da es offensichtlich auch ne Riesenaktion ist, den Träger zu montieren, wie sieht es aus mit einer fest installierten Dachreeling ? Es gibt ja von Thule Träger für die Dachreeling, die Frage ist, für wieviel Last ist die Reeling ausgelegt ?

Die Filzabdeckungen sind n guter Tipp, ich wollte sowieso noch diese Laderaumwanne für den Kastenwagen holen, weil wir schon auch des öfteren flüssiges oder pulvriges Transportieren, was im ungünstigsten Falle sich über die Ladefläche verteilen könnte. Ich kann ja an den Sitzverankerungen diese Wanne ausklinken. Muß ich mir ma in Ruhe anschauen.

Und Anhängekupplung lasse ich die starre verbauen, bei den Lasten und der Häufigkeit der Benutzung traue ich der abnehmbaren nicht so. Außerdem isses bald jede Woche einmal, da lohnt sich die Auf- und Absteckerei nicht.

Achja, woran erkennt man eigentlich, ob das Fz. ESP hat ?

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Bilder von meinem Neuen (2453 Klicks)

turquas02.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (751 Klicks)

Helmut02.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (778 Klicks)

Bernhard Basten02.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (621 Klicks)

turquas03.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (659 Klicks)

Harald0503.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (584 Klicks)

turquas03.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (654 Klicks)

Bernhard Basten03.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (530 Klicks)

Harald0503.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (868 Klicks)

turquas03.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (646 Klicks)

Calypso03.03.06

Re: Bilder von meinem Neuen (584 Klicks)

Bernhard Basten03.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde