Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2010 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Crowcatcher (Gast)  
06.07.09
Hallo zusammen. Gerne will ich auch einmal was Positives berichten. Ich bin mit gutem Grund begeistert von meinem Auto und finde es auch noch sehr flott aussehen.

Haben meinen Trafic 1.9 Diesel L2H1 am 4.1.04 gekauft und bin nun schon 215.000km mit ihm verbunden. In 2004 hat er zwar gleich im Anfang einen neuen Fahrersitz bekommen weil die Höhenverstellung nicht ging, in 2007 mußte der Kupplungsgeber am Getriebe erneuert werden und in 2008 war ein neuer Warnblinkschalter fällig - aber das war es Leute - mehr hat der Wagen bis heute nicht gehabt!!

Fahre immer noch mit dem ersten Getriebe, (Problemlos), den ersten Bremsscheiben, (müssen aber bald), den ersten Stoßdämpfern,..... Und das will was sagen denn der Wagen hat seine Kilometer auf den miserablen Straßen hier in Griechenland abgearbeitet. Ach ja, Spurstangen hat er 2x neu bekommen was aber hier nicht ausbleiben kann.

Ansonsten hat der Trafic noch nie mehr als 8 ltr verbraucht, meistens deutlich weniger. Er bietet 8 Fahrgästen und em Fahrer bequem Platz und verstaut spielend das Hauptfluggepäck, wenn' s sein muß auch von der doppelten Passagierzahl. Ich bin dabei immer flott und komfortabel unterwegs gewesen, auch viel in den Bergen.

Zum Unterhalt muß ich allerdings sagen dass ich diese Inspektionsintervalle von 30.000km für illussorisch halte. Meiner hat immer spätestens alle 15.000 neues Oel und Filter bekommen. Spätestens da war das Oel hinüber und die Filter waren zu! Sobald der Oelstand etwas abzusinken begann, (so ab 12.500km), habe ich immer éinmal einen halben Liter nachgefüllt und bin dann zur Inspektion. Allerdings gibt es hier viel Dreck und Staub und waren es keine schnellen und bequemen Autobahnkilometer die der Wagen gemacht hat!

Nach sovielen Kilometern fällt mir die Trennung vom Auto schwer aber ich habe mir nun doch einen Neuen bestellt, (silber, l2h1, diesel, 114 ps), und hoffe auf eine Fortsetzung meiner uneingeschränkten Erfolgsgeschichte mit dem tollen Renault Trafic....!
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (7560 Klicks)

Helmut05.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2264 Klicks)

atnam8105.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2838 Klicks)

Helmut05.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2044 Klicks)

Frank Jünger09.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1918 Klicks)

turquas10.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1818 Klicks)

Tobias Weltenbummler29.08.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1407 Klicks)

Der Chrischan15.01.09

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1504 Klicks)

Werner103.03.09

Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2010 Klicks)

Crowcatcher06.07.09

Re: Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1375 Klicks)

Peter W07.07.09

Re: Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2055 Klicks)

rudi roosler14.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde