Hi Timo,
Deine Schilderung lässt mich zu der Meinung kommen, dass Deine neue Servopumpe einen schwergängigen Lauf hat.
Dies entnehme ich dem Drehzahlabfall des Motores (ausgebremst) und dem gerissenen Keilriemen (zu hohe Belastung, weil zu hoher Widerstand der Pumpe).
Ich empfehle Dir mit diesen hier von Dir geschilderten Sachverhalten, zu Deiner für Dich zuständigen Schiedsstelle des Kfz-Handwerkes zu gehen. Diese nehmen sich gerne und kostenfrei solcher Belange an, da das Hauptinteresse der Schiedsstellen die Wahrung des guten Rufes der Werkstätten ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Firmen auf die Schiedsstelle wesentlich sensibler reagieren als auf Briefe eines Anwaltes.
Namen und Anschrift der Schiedsstelle bekommst Du bei der IHK.
Auch die Geschichte mir dem defekten oder abgescherten Rad ist für mich sehr suspekt. Wenn, dann könntest Du überhaupt nicht mehr fahren, da die Steuerung total daneben greift.
Fahren würde ich das reparierte Fahrzeug solange NICHT, solange Dir nicht ausdrücklich bestätigt wird, dass die Servopumpe keinen unnormalen Widerstand bietet und dass der Keilriemen nicht innerhalb der normalen Nutzungszeit reißen wird.
Gruß
Helmut:-)U
Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend