Hallo,
erstmal danke für eure Tips.
Das Problem an der Geschichte ist, dass der FOH sogar sagt, dass der Keilriemen bei der Montage der Servopumpe eigentlich erneuert werden sollte. Ich habe dazu die Aussage des Monteurs, dass er bemerkt hat, dass der alte Keilriemen schon deutliche Verschleißspuren hatte. Weil kein neuer da war haben sie den alten montiert!!! Das heisst, die Schuld des ersten gerissenen Keilriemens übernimmt der FOH. Nur ist beim ersten kaputt gegangenen Keilriemen nichts weiter passiert!
Dummerweise hab ich den ersten gerissenen Keilriemen nicht beim FOH richten lassen sondern von einer freien Werkstatt. Jetzt sagt der FOH natürlich, dass die freie Werkstatt den neuen Keilriemen falsch montiert haben muss, da am Riementrieb und an der Servopumpe kein Fehler erkennbar ist. Die freie Werkstatt behauptet natürlich das Gegenteil.
Hätte ich den Keilriemen beim FOH montieren lassen und darauf hin wäre er gerissen und der Motor beschädigt, hätte ich bessere Karten aber so!?
Ein Rechtsanwalt kann ohne Gutachten auch nix machen. Und ein Gutachter würde auch nur feststellen können, dass der Riementrieb und die Servopumpe in Ordnung ist. Es besteht ja auch die möglichkeit, dass die freie Werkstatt den Keilriemen tatsächlich falsch montiert hat und dass der erste gerissene "alte" Keilriemen mit zu hoher Spannung vom FOH montiert worden ist.
Ich werde auf jedenfall nochmal zur freien Werktsatt gehen und mir zumindest die Kosten des Keilriemens plus Montage erstatten lassen. Auf mehr wird der sich nicht einlassen oder vielleicht doch?
Gruß
Timo