Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (4529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
nautilus53 (Gast)  
23.12.10
Hallo, nachdem ich in einem Blog schon geschrieben habe welche Erlebnisse ich mit dem Viraro nach 16000 km ( Gesamtlaufleistung 81000 km ) hatte, hier wieder etwas ganz feines.

Bei 81000 km schüttelte sich der Motor im kalten Zustand bei Standgas und bis ca 1800 Umdrehungen. Man konnte regelrecht hören das er nur auf 3 Pötten lief. Also, hin zur Werkstatt.

Und hier begann das Drama:

Motor wurde überprüft und der Lauf auf 3 Zylindern festgestellt.

Angeblich keine Kompression auf 1. Zylinder. ( Kann ich nicht verstehen, weil über besagter Drehzahl volle Motorleistung, kein Geklapper oder Ölverbrauch.

Kopf wurde abgebaut und eine Verkokung am 1. Zylinder festgestellt.

Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe wurde ein Gutachter mit hinzu gezogen, der dann meinte, der Motor sollte raus und durch einen Austauschm. ersetzt werden. ( Es könnten ja sonst noch Mängel im Motor stecken).

Ein neuer Motor wurde eingebaut. Ich darf davon 40 % selber tragen ( 3500 Euro ).

Leider lief dann der Wagen nach Fertigstellung wieder nur auf 3 Pötten. Habe ihn direkt in der Werkstatt gelassen nachdem man meinte es wäre doch alles in Ordnung.

Nichts war in Ordnung. Jetzt wurden die Injektoren oder Einspritzdüsen von Bosch getestet...und siehe da, die 1. war defekt.

Nun soll ich nochmals 1150 Euro für den Wechsel einer Düse bezahlen. Kann man nicht davon ausgehen das eine Fachwerkstatt erstmal überprüft was kaputt sein könnte bevor man einen neuen Motor einbaut. Habe das Gefühl das ich hier richtig abgezockt werden soll.

Kennt jemand im Internet eine Seite wo man über die Leistung von Werkstätten nachlesen kann?

mfg
Nautilus53
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (4529 Klicks)

nautilus5323.12.10

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2159 Klicks)

Lutz Buttelmann13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (10039 Klicks)

Peter W13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1519 Klicks)

Dagmar Dümchen22.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1115 Klicks)

Werner.S24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1274 Klicks)

Peter W24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2019 Klicks)

Timi19.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde