Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1519 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dagmar Dümchen (Gast)  
22.04.15
Mit den Einspritzdüsen vom Opel Vivaro habe ich auch Probleme. Erst dachte ich, dass Dreck im Diesel ist. War nicht.
Ich mußte anhalten, da fasst nichts mehr ging am 29.03. Und dies mit zwei großen Hunden im Auto. Der ADAC prüfte und meinte, dass die Einspritzdüsen 2 und 4 defekt sind und dass Fahrzeug abgeschleppt werden muß.Also ließ ich es zur Werkstatt nach Oranienburg abschleppen. Dort stand es. Vor Ostern wurde es nicht angefasst.Dienstag nach Ostern holte ich einige Sachen aus dem Fahrzeug. Am Mittwoch wurde auf meine Nachfrage gesagt, dass die Einspitzdüsen zu fest sitzen und aufgeweicht werden müssen. Alles was fest verankert ist, selbst die kleinste Schraubverbindung ist nicht einfach zu lösen.Wer dieses Wissen hat, muß doch mit den Vorbereitungsarbeiten zeitig beginnen! Am 10.04. konnte ich meinen Vivaro abholen.
Die Werstatt hatte eine Düse ausgewechselt. Ich hatte nur gefragt warum nicht zwei ,der ADAC sagte doch,dass 2 Düsen defekt sind. "Wir haben nur eine defekte auswechseln müssen" bekam ich zu Antwort. Der Motor läuft nicht rund. Der Wagen
stolpert, egal ob ich 140, 80, oder weniger fahre und die rote Lampe leuchtet auf. Nun habe ich Angst, dass ich wieder an liegen
bleibe. Den Wagen benötige ich dringend. Nochmals 14 Tage oder länger auf eine Reparatur warten ist nicht akzeptabel.Also weiter die Werstätten anrufen oder einen anderen Vivaro oder Trafik kaufen? Was ist wenn, dann das gleiche Problem nach einigen Jahren auftritt-" Stehe ich im Regen"
Wer kann mir da eine Werkstatt im Norden Berlins oder in Berlin empfehlen.
Dagmar Dümchen
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (4529 Klicks)

nautilus5323.12.10

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2159 Klicks)

Lutz Buttelmann13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (10039 Klicks)

Peter W13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1519 Klicks)

Dagmar Dümchen22.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1115 Klicks)

Werner.S24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1274 Klicks)

Peter W24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2019 Klicks)

Timi19.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde