Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (10039 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
13.01.11
Zitat
nautilus53

.........Motor wurde überprüft und der Lauf auf 3 Zylindern festgestellt.

Angeblich keine Kompression auf 1. Zylinder. ( Kann ich nicht verstehen, weil über besagter Drehzahl volle Motorleistung, kein Geklapper oder Ölverbrauch).

Ein neuer Motor wurde eingebaut. Ich darf davon 40 % selber tragen ( 3500 Euro ).
Leider lief dann der Wagen nach Fertigstellung wieder nur auf 3 Pötten. Habe ihn direkt in der Werkstatt gelassen nachdem man meinte es wäre doch alles in Ordnung.

.............. Jetzt wurden die Injektoren oder Einspritzdüsen von Bosch getestet...und siehe da, die 1. war defekt.

Nun soll ich nochmals 1150 Euro für den Wechsel einer Düse bezahlen.
Kann man nicht davon ausgehen das eine Fachwerkstatt erstmal überprüft was kaputt sein könnte bevor man einen neuen Motor einbaut.

Habe das Gefühl das ich hier richtig abgezockt werden soll.

Kennt jemand im Internet eine Seite wo man über die Leistung von Werkstätten nachlesen kann?



Hi,

unfassbar !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du das Kompressionsdiagramm gesehen? Verkokst müsste ein hohe Komp. ergeben und nicht keine ! Erstaunt. Außerdem muss die Werkstatt defekte Teile aufheben, dann kann man sehen was kaputt (in deinem Fall nicht kaputt) ist.
Niemals würde ich jetzt noch etwas zahlen, das war ne klassische Fehldiagnose mit völlig unnötigem!!! Motortausch.

Die wollen dich nicht abzocken, die sind selbst dafür zu blöd. Ablehnend.
Daher: Anwalt einschalten, Geld zurückfordern!
Geh mal zum ADAC wenn du Mitglied bist, die wissen sicher was zu machen ist. Oder zu Verbraucherschutz.

Den neuen Motor können sie wieder ausbauen und dann hast 3500.- für den Tausch der Einspritzdüse.

Leider kenn ich keine Seite wo man Werkstätten bewerten kann oder s.ä..
Aber wir könnten eine solche einrichten. Da sind jetzt die Admins gefragt.

Ich krieg ein Magengeschwür wenn ich sowas höre und mir vorstelle das es mir passiert !!! Aaaaahhhhhhhhhh..................


Verliere keine Zeit, da muss was zu machen sein. Kopf hoch.
Bitte poste wo das passiert ist und halte uns am Laufenden.

Erzürnt.
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (4529 Klicks)

nautilus5323.12.10

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2159 Klicks)

Lutz Buttelmann13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (10039 Klicks)

Peter W13.01.11

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1519 Klicks)

Dagmar Dümchen22.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1115 Klicks)

Werner.S24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (1274 Klicks)

Peter W24.04.15

Re: Opel Vivaro , der Schrecken nimmt kein EndeHeiss. (2019 Klicks)

Timi19.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde