hallo
kann mir jemand kurze hilfestellung beim zahnriemenwechsel am vivaro 2007 2,5l geben.
also ich denke ich wechsel den zahnriemen, die spannrolle und die umlenkrolle.wasserpumpe ist wohl hier nicht in diesem kreislauf verbaut.
habe keine original hilfsmittel wie
-OT fixierstift
-motorstütze
-Arretier-/Messwerkzeug Auslassnockenwelle
-Arretierwerkzeug Einlass-Nockenwelle
ich machs mit meiner privatwerkstatt.die haben eigentlich ahnung.
trotzdem wollte ich kurz wissen auf was ich achten sollte. vor allem wird der riemen wohl 2 mal gespannt. die arretierwerkzeuge werden wieder ausgebaut, dann die kurbelwelle 720 grad gedreht, und dann wird mithilfe der arretierwerkzeuge der riemen nochmals gespannt.
warum denn eigentlich das?
und auf was sollte ich achten wenn die hilfsmittel nicht zur verfügung stehen.
gruss tomes
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one mans pride is another man´s shame,
one mans devil is another man´s saint
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-immaculate fools-