Hallo Tomes,
ah ja jetzt - eine Insel.
Ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst. Das "dicke Rohr" ist die tatsächlich die Niederdruckseite, hat aber das kleinere Anschlußventil. Das "dünne Rohr" dagegen ist die Hochdruckseite und die hat den größeren Anschluß. Kannst Du dir einfach mal im Motorraum anschauen, indem Du die Schutzkappen abschraubst. Das mit den unterschiedlichen "Connectoren" sieht man auf dieser Zeichnung nicht.
Wenn Du dir das beiliegende Bild von Schnellanschlüssen anschaust, wie sie an Servicegeräten, Manometersets usw. dran sind, dann sieht man deutlich , dass der rote für die Hochdruckleitung den größeren Durchmesser hat und der Blaue den kleineren. Insofern verwechslungssicher, als der blaue Niederdruckschnellanschluß nicht mal ansatzweise auf den größeren Hochdruckconnector passt. Umgekehrt auch nicht wirklich - aber na ja.
VG
Alex