Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (1027 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
03.09.19
Hallo zusammen,

leider hat man in Rom unseren Vivaro aufgebrochen. Und zwar - so wie es scheint - mit einem Kung-Fu-mäßigen Kick gegen das Schiebefenster in der rechten Schiebetür. Dabei ist die Scheibe heil geblieben, aber der Plastikgriff zur Fixierung des Fensters unten in der Schiene zerstört worden. Die kleine Scheibe baumelte dann lose in der oberen Führung und der "Angreifer" hat dann einfach rein gefasst und die Schiebetür über den inneren Riegel geöffnet. Kindersicherung hatte ich nicht mehr aktiviert.

Läuft zwar letztlich auf einen Versicherungsschaden hinaus. Trotzdem denke ich drüber nach, evtl. nach Kostenvoranschlag abzurechnen und das Ding selbst wieder zu reparieren bzw. evtl. sogar das ohnehin immer etwas wackelige Ding komplett "stillzulegen", d.h. so zu fixieren (evtl. einfach zusätzlich verkleben) dass es sich sowieso nicht mehr öffnen lässt, da wir es definitiv so gut wie nie benutzen. Macht ja auch keinen Sinn, die Klima laufen zu lassen und die Schiebe-Luke offen zu haben ...

Also evtl. weiß ja jemand, ob und wo man evtl. "nur" diesen Plastik-Griff-Beschlag alleine bekommen kann, so dass man nicht das komplette teure Schiebefenster-Set kaufen und einkleben lassen muss, sondern das eigentlich ansonsten ja intakte Fenster wieder reparieren könnte.
Ein Safe wird so ein Auto sowieso nicht. Und wenn diese "Schwachstelle" Schiebe-Fenster nicht so einfach zu knacken gewesen wäre, dann hätte man es bestimmt einfach diese - oder eine andere Scheibe - eingeschlagen. Ist ja nur "Sekurit"-Glas, das zerbröselt und kein Verbundglas.

Wenn es das Ding neu nicht einzeln gibt, dann würde ich evtl. mal Autoverwerter abklappern.

Danke im Voraus für hilfreiche Infos zu diesem Thema.

VG
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.19 13:46.
ThemaAutorDatum/Zeit

Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (1027 Klicks)

Alex Schedlbauer03.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (638 Klicks)

Calypso05.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (633 Klicks) Anhänge

tomes07.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (605 Klicks)

Alex Schedlbauer08.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (614 Klicks) Anhänge

Calypso09.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (607 Klicks)

Alex Schedlbauer10.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (627 Klicks)

tomes10.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (667 Klicks)

Alex Schedlbauer13.09.19

Nachtrag: Griff Schiebefenster (nicht oder selten) einzeln erhältlich ? (716 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer13.09.19

Re: Nachtrag: Griff Schiebefenster (nicht oder selten) einzeln erhältlich ? (782 Klicks)

Calypso13.09.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde