Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag: Griff Schiebefenster (nicht oder selten) einzeln erhältlich ? (716 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
13.09.19
Update:

Also bislang ist es mir noch nicht gelungen, so einen Griff aufzutreiben. Weder gebraucht noch neu. Oder z.B. auch nur die kleine bewegliche Scheibe mit dem dran. Bei den Verwertern gibt es gebrauchte komplette "Schiebefenster-Einheiten" ab ca. 150 €. Auf der einschlägigen Auktionsplattform findet man neue, feste Scheiben aus Polen für 79€ + 65€ Versand.

Ich habe das Fenster daher jetzt einfach mal fixiert. Und zwar so, dass man den Schiebemechanismus auch wieder aktivieren könnte, falls doch noch irgendwo ein brauchbares Teil auftaucht. Der ans Fenster geklebte Part wäre ja o.k.

Ich hab in meinem Fundus einen Alu - Vierkantstab gefunden ca. 10x8mm und hab davon 22 cm abgeschnitten. Die ca. 8mm waren leider etwas zu wenig. Daher habe ich ihn einfach mit Schrumpfschlauch "ummantelt", damit er den kleinen Schwenkmechanismus des Fensters ( beim Öffnen nach unten innen) "press" gegen das Alu-Profil klemmt, so dass das richtig angehoben, mittig im Ausschnitt und stramm an der Dichtung liegt. Und damit er - obwohl er wirklich schwer reinging - sicher nicht verrutscht, hab ich dann noch Löcher durch das untere innere Aluprofil des Fensters hindurch in den Stab gebohrt und Blechschrauben reingedreht.

rep_innen.jpg.

Von außen sieht das jetzt so aus. Sitzt mindestens genau so gut und straff an der Dichtung anliegend, wie das - bislang noch bewegliche - an der Schiebetür links.
aussen.jpg.

VG
Alex

P.S. Die Versicherung hat den Kostenvoranschlag netto nach Abzug der SB bezahlt.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.19 19:56.
ThemaAutorDatum/Zeit

Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (1027 Klicks)

Alex Schedlbauer03.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (638 Klicks)

Calypso05.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (633 Klicks) Anhänge

tomes07.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (605 Klicks)

Alex Schedlbauer08.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (614 Klicks) Anhänge

Calypso09.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (607 Klicks)

Alex Schedlbauer10.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (627 Klicks)

tomes10.09.19

Re: Griff Schiebefenster einzeln erhältlich ? (667 Klicks)

Alex Schedlbauer13.09.19

Nachtrag: Griff Schiebefenster (nicht oder selten) einzeln erhältlich ? (716 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer13.09.19

Re: Nachtrag: Griff Schiebefenster (nicht oder selten) einzeln erhältlich ? (782 Klicks)

Calypso13.09.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde