Danke für die antworten.
Zuerst habe ich natürlich mit 13er Schlüssel am 6-Kant der Spurstange gegengehalten allerdings sind die 13er Schlüssel immer eher kurz und ich hatte mir von Engländer und Rohrzange mehr Drehmoment erhofft.
Heissluftpistole habe ich auch schon probiert ebenfalls ohne Erfolg vielleicht muss ich noch länger draufhalten. Ich habe jetzt nochmal WD 40 Specialist Hochleistungs Rostlöser probiert und lasse den jetzt mal einwirken.
Der Tipp mit dem Oval klopfen ist auf jedenffall mein nächster Schritt. Abflexen wäre eine Möglichkeit aber nur mit Wagenheber ist der Platz mit der Flex beengend. Wenns anders nicht geht wird es wohl so passieren.
Wenn ich in eine Werkstatt fahren sollte, würden die gleich die ganze Spurstange tauschen nehme ich an? Die Spurstange kostet € 18 und die Manschette € 12 also € 30 für die Teile und ich nehme an ewta 1h Arbeitszeit. Würde ich zwar gerne vermeiden weils mich nerven würde wegen so einer "kleinigkeit" dann doch in die Werkstatt zu fahren.