Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (723 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MarkusH (Gast)  
17.10.19
Hat geklappt, ich hab ihn runterbekommen und zum Glück ohne Flex. Keine Ahnung ob es der Hochleistungs Rostlöser oder die paar Hammerschläge waren aber nachdem die Flex bereitstand hat sich das Teil entschieden freiwillig runterzukommen.

Jetzt kommt das nächste Debakel. Der ÖAMTC Techniker hat mir als Mangel nur die Köpfe angekreidet und bei der jetzigen Nachüberprüfung hat mir ein anderer Techniker gesagt die Spurstangen selbst sind ebenfalls ausgeschlagen und sollten eigentlich auch getauscht werden.
Im Werkstättenhandbuch steht für die Spurstangen etwas von einem Spezialwerkzeug, braucht man das wirklich?
Den Ausdrücker für die Spurstangenköpfe braucht man ja auch nicht.
Ich hab meine Jährlich Überprüfung hinter mir und darf auch fahren bis nächstes Jahr aber dann sind die Spurstangen sicher fällig meinte der Techniker.
Nachdem das Auto jetzt leicht nach rechts zieht müsste ich die Spur einstellen lassen und das lohnt sich nicht mit ausgeschlagenen Spurstangen.
Meine Überlegung ist jetzt entweder nochmal unters Auto und die Spurstangen tauschen, wenn das ohne Spezialwerkzeug und nur mit Aufbocken halbwegs möglich ist.
Oder ich Stell die Spur selbst nach Augenmaß und "hauptsache er fährt geradeaus" ein und warte mit all dem bis zum nächsten Jahr wo es mir dann sowieso vorgeschrieben werden würde. Hängt davon ab wie kompliziert Spurstangen ohne Hebebühne zu tauschen sind.
ThemaAutorDatum/Zeit

SPurstangenkopf sitzt fest (1048 Klicks)

MarkusH11.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (649 Klicks)

tomes12.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (712 Klicks)

Alex Schedlbauer12.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (728 Klicks)

MarkusH13.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (712 Klicks)

tomes13.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (723 Klicks)

MarkusH17.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (719 Klicks)

Peter W17.10.19

Re: SPurstangenkopf sitzt fest (886 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer17.10.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde