Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
19.09.20
Hallo Martin,

nach dem Warnhinweis ist der Stutzen wohl definitiv für's Getriebe. Also nicht einfach "vollmachen", da sonst der Stand defnitiv zu hoch ist. Leider bin ich mir nicht sicher, was m.r. in diesem Falle heißt. Anbei ein Bild von Deinem PK5-Getriebe und Deinem "Stutzen".
Mein Vivaro 2.0 CDTI hat ein manuelles PF6-Getriebe. Auf dem zweiten Bild anbei, habe ich die Plastik-Flügelschraube gekennzeichnet, bei der ich den Ölstand kontrolliere und auch Getriebeöl einfülle. (Aus dem linken Radhaus nach entfernen eines Plastikdeckels innen im Radkasten). Auch Dein PK5 hat vermutlich irgendwo eine Kontrollöffnung. Ich habe da jetzt auf die Schnelle nix Konkretes dazu gefunden. Könnte evtl. die rel. lange Schraube sein, die da ganz rechts unten nur "angesetzt" ist - wobei mir die auf dem Bild ehrlich gesagt zu lang erscheint. Ist evtl. auch nicht die originale. Achtung: M.W. ist hier der richtige Füllstand beim PK5 sinnloserweise nicht einfach Unterkante Kontrollöffung, sondern tiefer. Stand zumindest mal im elektronischen Handbuch für Nissan Primastar. Da gibt es dann ein "Spezialwerkzeug", d.h. i.W. ein Drahthaken mit einer Markierung und einem passenden Stöpsel für die Kontrollöffnung, so dass man dann den richtigen Stand peilen kann, der tatsächlich tiefer ist als Unterkante Öffnung.

VG
Alex
Inked_59_LI.jpg.
InkedPF6-2_LI.jpg.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.20 11:30.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (1174 Klicks) Anhänge

Martin D. Bartsch08.01.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (753 Klicks)

eddy flieger08.01.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (765 Klicks)

Alex Schedlbauer08.01.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (807 Klicks)

Martin D. Bartsch10.01.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (997 Klicks)

Alex Schedlbauer14.01.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (466 Klicks)

Martin D. Bartsch18.09.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (489 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer19.09.20

Re: Ist dieser Einfüllstutzen für das Getriebeöl (592 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer20.09.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde