D-45257, Renault Trafic 2,5 Womo
15.06.05
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Einbau bzw. Anschluß der Nebelscheinwerfer eines Renault Trafic Bj 2004. Mein Fahrzeug hat ab Werk keine Nebelscheinwerfer, allerdings mit Blinddeckel verschlossene Öffnungen für eben diese. Ich habe mir im Zubehör die entsprechenden Scheinwerfer gekauft und diese gestern montiert, dabei ist mir aufgefallen das in meinem Trafic schon Kabel mit den passenden Anschlüssen der Scheinwerfer verlegt sind. Diese waren im Bereich hinter den Blinkern mit Klebeband "hochgebunden".

Meine Frage ist, weiß jemand wo diese Kabel enden? Gehen die ev. bis zu einem Relais bzw. dem Einbauplatz dafür? Dann kann ich mir ev. einen Teil der Verkabelung sparen und muss nur noch ab da verdrahten. Als Schalter werde ich mir einfach einen separaten im Bereich der Leuchtweitenregulierung montieren.

Danke für jede Info!

Übrigens, auf der Suche nach weißen Frontblinkern habe ich einfach mal bei Renault nach einem Preis gefragt und das Paar inkl. Leuchtmittel für 29 € erstanden. Da mir das erstaunlich günstig vorkam habe ich nicht weiter nachgefragt.



Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau/Nachrüstung Nebelscheinwerfer (2556 Klicks)

Lasso15.06.05