D, Renault Trafic
12.03.18
Gestern zurückgekommen.

Schnell mal ein paar Fakten.

In 4 Tagen quer durch Europa insgesamt 3190KM gefahren. Davon 90% mit Hänger.
Durchschnitt auf der Autobahn knapp 101 KM/H
Durschschnittlicherverbrauch mit Hänger genau 10L/100 KM
Komplettgewicht Fahrzeug mit Hänger 4,1 to. (inkl. 2 Personen im Auto)

Was würde ich mir wünschen nach der Fahrt.

1. 120 - 150 Liter Tank.
2. Klar immer etwas mehr Leistung und Drehmoment (habe mich damals ja bewußt für den 1.9 - 100PS entschieden)
3. Sitz mit Ellenbogenauflagen


Waeco MS-50 Tempomat hat perfekt funktioniert. Top Invenstition.
Mein nachgerüstetes Navi mit Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls perfekt.

Was bleibt ist ein Rückblick in ein tolles Wochenende mit viel Spaß und jede Menge Erfahrung mit dem Trafic als Zugfahrzeug.
Auto hat alles so erledigt wir erwartet.

P.S: Trafic gilt in Frankreich als PKW (unter 2 Meter). Somit habe ich für das Gespann nicht mehr an Maut zahlen müssen als ein normaler PKM. Das ist noch ein Pluspunkt für den Trafic. Ich empfehle BipandGo. Elektronische Maut für Frankreich und Spanien !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 10:16.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3503 Klicks) Anhänge

Fernando N05.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (2862 Klicks)

Fernando N12.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3238 Klicks)

pappa12.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3365 Klicks) Anhänge

Fernando N18.03.18