D, Renault Trafic
18.03.18
Hallo Andreas,

In der Tat ist der Trafic ein leiser Wagen sobald man im 6 Gang so um die 100/120 auf dem Tacho hat.
Die 101 km/h beziehen sich auf den reinen Fahrbetrieb. Aber auf der ganzen Strecke haben wir etwa 45 Minuten gehalten.
Der Hänger hat eine 100 KM/H Zulassung und kann somit problemlos das Tempo gehen. Antischlingerkupplung gibt es auch. Kurz mal nur zum Test mal auf 130 gegangen (bergab) und das Gespann lief sehr ruhig.

In Barcelona selber haben wir ein schweizer Rennteam getroffen, die hatten den 2.5 und waren am schwärmen. Damit ziehen die immer die "schweren" Hänger.
Naja, vielleicht irgendwann einmal. Habe jetzt soviel am Trafic repariert / investiert und so lange Fahrten mache ich normalerweise 1-2 im Jahr damit.

Ja, seit der Fahrt beschäftige ich mich sehr mit dem Thema 2 Tank. HAbe im Internet einen zweiten Originaltank gefunden. Das wären dann 180 L.
Habe auch schon eine Idee. Gebrauchte Tanks mit Benzinpumpe sind garnicht soo einfach zu bekommen.
Vielleicht schlage ich zu und versuche es mal. Ich habe schon gesehen, das unter dem Auto noch massig Platz ist. Das verlagert auch den Schwerpunkt schön unter das Auto. Ist ja auch nur für die langen Fahrten.

In Spanien und in Luxemburg habe ich für 1.01€/L Diesel getankt. In Frankreich an der Autobahn im Durchschnitt 1,53€. Da kommt schon das Bedürfniss nach einem noch größeren Tank. 50% mehr für den Liter ist schon ein Wort.

Meine Idee ist den gebrauchten Tank dann so vorzubereiten, das ich mit der eingebauten Pumpe in den anderen Tank pumpe. Beim Tanken werde ich versuchen einen flachen Tankanschluss zu nehmen. Das sollte dann auch noch passen. Dann muss man natürlich schauen, was der TÜV zu sowas sagt. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Immerhin schleppe ich da nochmal 90L /Kg mit. Klar, man muss immer die Gesamt 2,9t im Kopf haben, das Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden.

Werde mal beim TÜV fragen. Mal schauen, was die sagen.

Hier nochmal ein paar Bilder von letzter Woche.

WhatsAppImage2018-03-08at13.20.55.jpg.
WhatsAppImage2018-03-18at13.43.33.jpg.
WhatsAppImage2018-03-18at13.43.34.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3503 Klicks) Anhänge

Fernando N05.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (2862 Klicks)

Fernando N12.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3238 Klicks)

pappa12.03.18

Re: Ausbau zum Renntransporter / Werkstattswagen (3365 Klicks) Anhänge

Fernando N18.03.18