Ja , über das Bestehen der Risiken sind wir uns einig ;-)
Nur sehe ich das Problem in der Reklamation von ( ev. erst später ) festgestellten Mängeln.
Ich meine , das die wenigsten Autokäufer in der Lage sind , schon bei der ersten Besichtigung das Fahrzeug als 100%ig in Ordnung überprüfen zu können.
Gerade wenn wir davon reden , daß ein Auto "vor die Tür" geliefert wird und das Personal den Wagen übergibt und erklärt.
Ich kann mir nicht vorstellen , das die Mitarbeiter die Zeit haben , um abzuwarten bis ich mein Fahrzeug komplett getestet und überprüft habe.
Und auch dann können Mängel immer noch später auftreten.
Nur , an wen hat man sich dann zu wenden ?
Der Re- Importeur sitzt in der Regel irgendwo in Deutschland und der anliefernde Händler ist wohl auch zu weit weg , um die Mängel "zu beseitigen" (?)
Darf dann meine "freie" Werkstätte Reparaturen - auf Garantie - durchführen , oder brauch ich dann doch eine Opelvertragswerkstatt ?
Auch mich würden Eure Erfahrungen interessieren ?
Danke
Markus