Fast 2 Jahre? Da wird es jetzt aber knapp mit der Garantie!
Wenn Du das Problem schon um die Hydraulikpumpe herum eingekreist hast, sollte es eigentlich nicht so schwer sein.
Was mir noch nicht klar ist:
Gibt es auch C5-Modelle, die das Flackern nicht haben? Das würde mich sehr interessieren, da ich mir selbst überlege, einen C5 als nächstes zu kaufen.
Die Lösungsansätze, vom korrekten Masseanschluss bis hin zum kompletten Auswechselns der Hydropumpe + Steuereinheit, scheinen logisch, und mich würde es sehr wundern, wenn damit der Fehler nicht behoben wird.
Nur die Antwort von Citroen an Didier kann ich kaum glauben. Der Spruch "keine Möglichkeit, den Serienstand ihres Fahrzeugs zu ändern" ist leeres Gefasel. Es geht hier ja nicht primär um die Änderung des Serienstandes, sondern um die Behebung eines Mangels, evtl. sogar eines konstruktiven Mangels.
Ich habe den Verdacht, dass die Mithilfe des Kunden und evtl. das Eimbringen seiner Lösungsvorschläge schamlos ausgenutzt wird, Wie auch immer, wenn Citroen mit mehr oder weniger geistreichen Sprüchen Garantieleistungen verweigert, ist das Vertragsbruch. Ein klarer Fall für den Anwalt.
Garantieleistungen habt ihr ja auch mal irgendwann beim Neuwagenkauf mitbezahlt. Da solltet Ihr Euch nicht schämen, nun die entsprechende Gegenleistung konsequent einzufordern.
Berni