Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lampenwechsel Abblendlicht (4470 Klicks)

gallus (Gast)  
22.08.05
Hallo,

Wie kann ich die Lampe des in Fahrtrichtung rechten Abblendlichtscheinwerfers auswechseln?
Nachdem ich die linke Lampe nach Ausbau der Batterie auswechseln konnte, komme ich rechts nicht weiter. Nach Ausbau der Kunststoffabdeckung über dem Servotank konnte ich die Kappe am Scheinwerfer zwar abdrehen, aber ich bekomme "ums Verrecken" den Stecker nicht von der Lampe abgezogen.

Gibt es da einen Trick?
Kann ich (und wenn ja, wie) den kompletten Scheinwerfer lösen, um mehr Platz für meine Hand zu bekommen? Ich habe schon etliche Autos (auch Citroen) besessen, aber ein derart verbauter Mist ist mir noch nicht untergekommen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
gallus
ThemaAutorDatum/Zeit

Lampenwechsel Abblendlicht (4470 Klicks)

gallus22.08.05

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (2178 Klicks)

Snaporaz23.08.05

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (1987 Klicks)

Roland Wenzel23.08.05

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (1878 Klicks)

gallus23.08.05

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (2125 Klicks)

George25.08.05

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (2358 Klicks)

Siegfried Wagner14.12.07

Re: Lampenwechsel Abblendlicht (1233 Klicks)

a.gerth01.08.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde