Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (2829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Lamers (Gast)  
11.06.09
Folgende Probleme tritt bei mir auf:

1. Fensterheber Beifahrerseite

Wenn ich den das Beifahrerfenster automatisch hochfahre, dann geht es nach schließen sofort wieder von selbst runter. Es befindet sich aber ein Gegenstand in der Fensterleiste, so daß der Einklemmschutz sich eigentlich nicht aktivieren dürfte.

2. Fenter rauf und runter beim eingeschaltetem Scheibenwischer

Folgende Situation: Beifahrerfenster zu, alle anderen Fenster sind auf. Wenn ich jetzt den Scheibenwischer einschalte, dann passiert folgendes nach wenigen Sekunden folgendes: Beifahrerfenster geht runter, alle anderen Fenster fahren hoch.

3. Beim automatischen Scheibenwischen schaltet die Automatik auch bei normalen Regen auf die schnellste Stufe, und hört lange nicht auf zu wischen, auch wenn es kaum noch regnet.

Meiner bescheidenen Auffassung nach hängt das alles irgendwie zusammen. Meine Werkstatt wollte mir zuerst einen neuen Fensterhebermotor verkaufen, aber das habe ich erstmal abgelehnt. Meiner Meinung nach´spinnt da die Steuerelektronik. Was ist zu tun? Softwareupdate? Ich sehe nicht ein deswegen ein neues Steuergerät für hunderte Euro einbauen zu lassen.

Mein Auto: C5 2,2 HDI exlusive Bj 12/2001.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (2829 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (836 Klicks)

Roland Wenzel11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (534 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (828 Klicks)

Roland Wenzel12.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (898 Klicks)

jürg03.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde