Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (828 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Citroën C5I Kombi 2.2HDI
12.06.09
> Kann sich der Sensor den verstellen? Schließlich hat es vier Jahre ohne Probleme geklappt.

Bei mir ist eine Zeitlang das Beifahrerfenster nicht hochgefahren, besonders im Sommer habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um das Fenster wieder zuzubekommen. Mittels Selbstheilung war es dann auf einmal wieder in Ordnung.

> Das merkwürdige ist ja, das es diese Kopplung überhaupt nicht geben dürfte. Und da es sie eigentlich nicht gibt, kann da auch nichts abgeschaltet werden.

Doch, doch, Citroen hat dafür sogar Werbung gemacht, also Regen an = Fenster zu. Zumindest die ersten Modelle hatten diese Funktion auch noch aktiviert. Merkwürdig ist, das sich Dein C5 erst jetzt daran "erinnert".

> Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Aber wo ist der Sensor denn eigentlich, etwas da wo der Rückspiegel ist?

Der schwarze Bereich hinter dem Spiegelfuß, genau. Da sitzen der Helligkeitssensor und der Regensensor, die kann man beide prima sehen, wenn man von außen auf die Scheibe schaut.

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (2829 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (836 Klicks)

Roland Wenzel11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (534 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (828 Klicks)

Roland Wenzel12.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (898 Klicks)

jürg03.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde