Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (534 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Lamers (Gast)  
11.06.09
Zitat
Roland Wenzel
Hallo Roland,

danke für die Info, dazu noch ein paar Anmerkungen.

> 1. Fensterheber Beifahrerseite
Da ist der Sensor zu empfindlich eingestellt oder die Scheibe hängt fest. Ich bin mir nicht sicher, ob man das verändern kann oder ob man den Sensor austauschen muss.

Kann sich der Sensor den verstellen? Schließlich hat es vier Jahre ohne Probleme geklappt.

> 2. Fenter rauf und runter beim eingeschaltetem Scheibenwischer
Die Kopplung von Fenster und Scheibenwischer sollte (bin mir nicht sicher) abschaltbar sein, das weiss Deine Werkstatt.
Das merkwürdige ist ja, das es diese Kopplung überhaupt nicht geben dürfte. Und da es sie eigentlich nicht gibt, kann da auch nichts abgeschaltet werden.

> 3. Beim automatischen Scheibenwischen schaltet die Automatik auch bei normalen Regen auf die schnellste Stufe, und hört lange nicht auf zu wischen, auch wenn es kaum noch regnet.
Da half bei mir immer, die Scheibe über dem Sensor zu putzen. Also mit Fensterreiniger richtig saubermachen, dann sollte der Sensor wieder normal messen.
Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Aber wo ist der Sensor denn eigentlich, etwas da wo der Rückspiegel ist?

Ein Softwareupdate wird Dir nicht weiterhelfen, zumal ich davon ausgehe, das Du sowieso schon alle verfügbaren Updates drin hast. Aber selbst wenn nicht, das ist nicht wie bei Windows ;-).

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (2829 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (836 Klicks)

Roland Wenzel11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (534 Klicks)

Frank Lamers11.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (828 Klicks)

Roland Wenzel12.06.09

Re: Fenster rauf und runter beim einschalten der Scheibenwischer (898 Klicks)

jürg03.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde