Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roger M. (Gast)  
28.10.10
Hallo,
zur Ursache kann ich leider nichts sagen.Aber ich würde euch Reifen von Michelin empfehlen.Die Gummimischung bei Michelin ist wohl etwas härten,denn die Reifen halten DEUTLICH länger und passen natürlich auch besser zum französichen Auto.

Bin auch Vielfahrer.Zwischen 25000 und 30000km/Jahr.C5 Kombi 2002 Hdi

Nachdem vor zwei Jahren die Vorderreifen (Sommerreifen)verschliessen waren,hatte ich vorne mal Continental aufziehen lassen,während hinten noch 2 Jahre alte Michelin aufgezogen waren.Die Continental waren nach einem Sommer in der Mitte am Limit,während die alten Michelin erst nach diesem Sommer(Sommer wo?) getauscht werden müssen.Also 4 Jahre gehalten haben

Vorne fahre ich inzwischen natürlich auch wieder Michelin.Diese kommen dann nächstes Jahr an die Hinterachse und sehen nach einer Sommer-Saison(dieses Jahr nur Sommer 18000km) immer noch prima aus und dürften mindestens noch 2-3 Sommer halten.

Also mein Tipp:wechselt auf Michelin

Gruß Roger
ThemaAutorDatum/Zeit

Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (2776 Klicks)

Sonnje27.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (874 Klicks)

Stephan Beck28.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (732 Klicks)

Roger M.28.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (518 Klicks)

Stephan Beck28.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (486 Klicks)

Roger M.29.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (450 Klicks)

Stephan Beck29.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (468 Klicks)

Roger M.30.10.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (404 Klicks)

sawallich@gmx.de15.11.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (415 Klicks)

Stephan Beck15.11.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (381 Klicks)

Roger M.16.11.10

Re: Schon wieder vorn zwei neue Reifen.... (653 Klicks)

Stephan Beck16.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde