Hallo,
ich habe vor knapp 1 Jahr meinen SW bei Peugeot Hanse in Wandsbek gekauft, kann aber bezüglich des Services nur bedingt zustimmen. Nach knapp einem Jahr haben sich doch eine ganze Menge Fehler bzw. Mängel gezeigt, hier die wichtigsten:
- Elektronikausfall
- Klappern der Türschlösser
- Unwucht der Bremsen
- Knarren des Lenkrades bei Lenkbewegungen.
Obwohl der "Serviceberater" nicht gerade sehr kooperativ war, hat er sich notgedrungen alle von mir aufgezeigten Mängel notiert und siehe da, nach drei Tagen konnte ich das Auto wieder abholen und alles war behoben. Ein von Dir beschriebenes "Ausreden" der tatsächlich vorhandenen Mängel konnte ich glücklicherweise nicht feststellen, das hängt aber wohl auch ganz individuell von der Person ab, der man nun gerade gegenüber sitzt.
Übrigens, den Verkauf bei Peugeot-Hanse in Wandsbek empfinde ich persönlich als eine Zumutung. Wenn ich nicht unbedingt diesen Wagen hätte kaufen wollen, wäre wohl aufgrund der Verkaufskünste der Hanse-Belegschaft kein Deal zustande gekommen. Ich habe mir auch noch die Mühe gemacht und bin nach Elmshorn gefahren, der Verkäufer dort schien mir aber auch nur sehr wenig an einem Verkauf interessiert. Ich kann nach solchen Erlebnissen einfach nicht glauben, dass es hier immerhin um Produkte mit einem Listenpreis von 22.000 EURO geht. Da ist ja mein Friseur (hier gehts dann nur um 18 EURO) ein Beispiel an Freundlichkeit und Kundennähe.
Viele Grüsse