Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Peugeot Hanse (543 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
John Martens (Gast)  
07.05.03
Oh, welch ein Wunder!
Wir, (meine Frau und ich), dachten schon, dass wir ein Einzelfall wären. Auch wir haben den Eindruck, dass der Verkaufspreis gerne entgegengenommen wird und wir anschließend nur noch das Leben störende Melkkühe sind.
Liste der frustierenden Erfahrungen:

- Liefertermin der beim Kauf des 307SW Vorführwagens (Anfang Juli´02) mitbestellten Sonnenrollos: November ´02 (kann wahrscheinlich Peugeot Hanse nichts dafür, aber unser Baby fand das trotzdem nicht so toll.)

- Diverse Werkstatttermine (2x Bremsenquietschen, 2x Lackschäden, Kurzausfall aller Anzeigen bei Tempo 170 etc.): insgesamt nicht sehr freundliche Behandlung (Ausnahmen bei einzelnen Mitarbeitern)

- Zur Garantieinspektion: Ich weiß, das man die Bedienungsanleitung gründlich lesen soll, aber dass dies nicht täglich der Fall sein kann, leuchtet eigentlich ein, oder !? In meinem Fall war es so, dass der Wagen mehrere Male aus diversen Gründen (s.o.) in der Werkstatt war. Auch nach dem Ablauf der sechsmonatigen Frist (in unserem Fall, da nur 7000km gefahren) für die Garantieinspektion war der Wagen wegen einer Garantiearbeit in der Werkstatt. Ich hatte die Garantieinspektion als 10000km-Inspektion im Kopf, nicht jedoch als Halbjahresinspektion. Es erfolgte kein Hinweis, dass die Inspektion eigentlich schon fällig gewesen wäre. <- Eine der vielen Kleinigkeiten für die Unzufriedenheit.

- Im Rahmen der nachgeholten Garantieinspektion, die ja kostenfrei sein sollte, wurde doch tatsächlich Wischwasser berechnet. <- Eine der vielen Kleinigkeiten für die Unzufriedenheit. (Kavaliersdelikt?Bet...? Oder was?)

- Im Rahmen dieser Inspektion ließ ich prophylaktisch einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel durchführen: Mündlicher Kostenvoranschlag des Servicemitarbeiters: ca. 45€---Rechnungsbetrag: ca. 91€. Begründung: "Ich dachte, dass Sie den 1,6l-Motor hätten, der 2,0l-Motor hat mehr Öl" <- Eine der vielen Kleinigkeiten für die Unzufriedenheit. (Bemerkung: Der 1,6l-Motor benötigt 3,5l Öl, der 2,0l-Motor 4,75l Öl, der Ölfilter ist evntl. auch teurer)

- Eine Woche später: Prospekt von Peugeot: Angebot über Ölwechsel: 44€
(Was soll man dazu noch sagen?)

FAZIT: Ein wunderschönes Auto, dass perfekt auf unsere Familie zugeschnitten ist und viel Spass beim Fahren bereitet. Aber bei dem "Service" war das unser erster und letzter Peugeot. Bei den meisten vorherigen Marken bzw. Händlern FÜHLTEN wir uns besser aufgehoben. [Mazda(++), (Nissan(+), Opel(+), Mercedes(o), BMW(-), VW(--)]

Viele Grüße an alle 307-Fahrer und hoffentlich viel Spaß mit dem Wagen,

John Martens

P.S.: Da keine Erklärung für den Instrumentenausfall gefunden werden konnte, habe ich beim Schnellfahren immer ein komisches Gefühl;-}
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot Hanse (1170 Klicks)

Olaf M09.04.03

Re: Peugeot Hanse (555 Klicks)

ThomasC09.04.03

Re: Peugeot Hanse (580 Klicks)

fox09.04.03

Re: Peugeot Hanse (464 Klicks)

triple2124.04.03

Re: Peugeot Hanse (437 Klicks)

hotrat23.04.03

Re: Peugeot Hanse (543 Klicks)

John Martens07.05.03

Re: Peugeot Hanse (397 Klicks)

buchlin08.05.03

Re: Peugeot Hanse (375 Klicks)

ado08.05.03

Re: Peugeot Hanse (546 Klicks)

John Martens08.05.03

Re: Peugeot Hanse (654 Klicks)

John Martens13.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde