Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (1606 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307SW HDI 135 FAP, Isisgrau
17.09.07
Rückruf für Dimm-Module, die das Abblendlicht herunterdimmen...

"- Rückruf für Tagfahrlichtrelais

Das von Herth+Buss vertriebene Tagfahrlichtrelais 75614300 ist vom Unternehmen zurückgerufen worden. Der TÜV habe erklärt, dass für das Tagfahrlicht neben der ECE-Norm R10 auch die Normen R4810 sowie R87 gelten, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Somit sei das Dimmen grundsätzlich verboten und die Abblendfunktion nicht als Tagfahrlicht zu verwenden. Bisher tolerierte Lösungen seien künftig nicht mehr erlaubt, so dass das Tagfahrlichrelais nicht mehr einsetzbar sei.

Alle Kunden seien über den Rückruf bereits informiert und gebeten worden, sowohl die noch bei ihnen lagernden Bestände schnellstmöglich zurückzuschicken als auch die bereits ausgelieferten Relais zurückzunehmen. Die anfallenden Kosten übernimmt Herth+Buss. (ng)"


Das mußte wahrscheinlich so kommen, denn meines Wissens haben solche Schaltungen hierzulande noch keinerlei Rechtsgrundlage.

Gruß Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (2353 Klicks)

Volker Arndt26.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (837 Klicks)

Heinz Höfling26.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (805 Klicks)

löwe30727.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (775 Klicks)

Volker Arndt27.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (810 Klicks)

Andi 307 SW Hdi 110/2,028.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (885 Klicks)

Volker Arndt28.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (1606 Klicks)

thommi608117.09.07

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (713 Klicks)

Philipp30.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (705 Klicks)

Fiebig01.12.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (759 Klicks)

Henning27.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (825 Klicks)

Fiebig27.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (696 Klicks)

Henning01.12.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (799 Klicks)

Philipp28.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (681 Klicks)

Philipp29.11.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (689 Klicks)

Henning01.12.05

ABS/ESP (714 Klicks)

307 Schrauber03.12.05

Re: ABS/ESP (731 Klicks)

Karlpeter R04.12.05

Re: Tagfahrlicht über DIAG kontra Dimm-Modul (723 Klicks)

Albert Welledits09.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde