D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
05.04.07
Also zu SvenSW's Problemen haben wir ja lange nichts mehr gehört, der Beitrag ist ja über ein Jahr alt. Das schrie ja nach massivsten Datenstörungen auf dem VAN/CAN-Büssen, eines der Steuergeräte muss sich da heftig danebenbenommen haben.

Aber das hier ...?
claudi schrieb:

> ... meint einmal im monat mir alle wahrnanzeigen aufzuleuchten,
während der Fahrt?
Ausfall der Tachoanzeigen?
Radio?

> dann fährt man auf en rastplatz
> oder wo auch immer machts auto aus, weil komisch und so und
> er lässt sich net mehr starten.
Konkreter bitte. Dreht der Anlasser nicht, oder scheint alles normal zu sein ohne dass der Wagen jedoch anspringt?

> ... dreimal stehen geblieben, musste den
> adac rufen, die mir fremdstarthilfe gaben
Auch bitte genauer: was haben die gemacht, damit der Wagen ansprang, oder sprang er dann irgendwie doch von alleine an?

> und alles war wieder gut,
Nichts ist gut, mit sowas.

> peugeot in kassel, hat nur ne junge frau gesehen
> und meinte mich mal über den tisch zu ziehen "jetzt ist alles
> in ordnung",
Das ist IMMER WIEDER ÜBEL, liebe Peugeotmitarbeiter!!!

> von wegen einen monat später wars wieder da,
Es war nie weg.

> blöde ist, ich bin nie in der nähe von zuhause, wenn es passiert.
McMurphy :-) ...

Ich geb nur mal in Telegrammform Hinweise:
- Elektronik spinnt, aber nach Neustart alles i.O. -> Datenbusprobleme = Steuergeräte, Kontaktprobleme
- Neustart hilft nicht, wildes Blinken, keine Anzeigen, kein Anlasser -> Sicherung Standby Autoradio und Instrumentenanzeigen prüfen (Festsitz)
- Wagen startet sporadisch nicht, obwohl Anlasser gut dreht -> Diebstahlsicherung spinnt



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat das schonmal erlebt??? (1798 Klicks)

SvenSW05.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (732 Klicks)

Hans M.06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (654 Klicks)

A.H.06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (602 Klicks)

Karlpeter R06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (440 Klicks)

claudi04.04.07

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (762 Klicks)

Volker Arndt05.04.07