Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
30.08.05
Hallo Volker,

ich für meinen Teil, der ich ja für die Mailinglisten zuständig bin, werde mich hüten, irgend etwas zu ändern, es sei denn, es kommen neue Listen hinzu oder alte werden gelöscht. Das Mailinglistensystem funktioniert (toi toi toi!) seit der Einrichtung absolut stabil und zuverlässig. Und so soll es auch bleiben.

Ansonsten käme noch Heinz in Frage, aber der denkt vermutlich so wie ich: Never touch a running system!

Da ich selber ein Digest und ein Forum abonniert habe, hätte es mir auch auffallen sollen, aber mein Thunderbird stellt alles wie gewohnt dar. Daher vermute ich des Problem auf "Deiner" Seite.

Was eigentlich ja auch naheliegt: Wenn ich etwas am System ändere, oder es neu installiere und etwas Gewohntes nun anders aussieht, dann würde ich den Fehler zuerst bei mir suchen.

Aber tröste Dich: Ich schlage mich tagtäglich mit solchen Problemen herum (ich betreibe beruflich 'Umgebungen' (einen Verbund aus verschiedenen Maschinen und Softwareinstallationen) zum Zwecke des Softwaretests), und habe ich tagtäglich mit 'Kollegen' zu tun, die ähnliche Ansätze haben: "Nachdem ich unser Update installiert habe, geht das xxxx nicht mehr. Haben sie etwas gemacht?". Als wenn ich aus Langeweile ständig an den Sytsemen spielen würde, damit es Fehlermeldungen hagelt ... Dabei habe ich doch ein Festgehalt und werde nicht nach Aufwand bezahlt. Dann könnte man so etwas in Erwägung ziehen :-))!

Aber, Volker, mit solchen 'Kollegen' möchte ich Dich wirklich nicht in einen Topf werfen. Ich weiß, das Oliver in den letzten Tagen am Forum geschraubt hat, und somit ist Deine Vermutung nicht abwegig.

Aber, sofern Oliver mir nicht noch widerspricht, wir sind unschuldig! :-D



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (1213 Klicks)

Volker Arndt30.08.05

Re: Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (349 Klicks)

Manfred Riese30.08.05

Re: Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (338 Klicks)

Volker Arndt31.08.05

Re: Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (522 Klicks)

Manfred Riese31.08.05

Re: Abo-Mails kommen in us-ascii statt iso8859-1 ??? (357 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann31.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde