Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (666 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
11.05.08
Hallo Robert,

Zitat
Robert Schmidt
Umso erstaunter finde ich nur, das gerade die "Führung" von Langzeittest.de, die bisher generell immer gegen Werbung war, keinerlei Kommentare zuliess und es für Teufelszeug hielt, dies nun als neue Idee hervortut.

Ich habe mir die Diskussion bewusst einige Zeit aus der Perspektive des Lesers angesehen und finde Eure Diskussion sehr interessant.

Meine persönliche Meinung zur Werbung ist weiterhin unverändert. Ich mag keine Werbung im Internet, setze technische Hilfsmittel ein, um sie auszufiltern und letztlich ignoriere ich Werbung, die es dennoch auf meinen Bildschirm schafft.

Andererseits muss ich den Tatsachen ins Auge blicken und mich Ihnen (manchmal) auch beugen.

Und die Tatsachen lauten: Werbung im Internet funktioniert offensichtlich (auch wenn ich mich dagegen wehre) und die finanzielle Ausstattung von Langzeittest.de könnte besser und zuverlässiger sein.

Ja, bisher sind jedes Jahr ausreichend Beiträge und Spenden zusammen gekommen, um die vertraglichen Verpflichtungen zu decken. Und in vielen Jahren haben wir sogar einen Überschuss mit ins neue Jahr genommen. ABER: einige geplante Ausgaben speziell im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben wir einfach fallen gelassen, weil die Einnahmesituation während des Jahres zu unsicher war und dann am Jahresende die Zeit fehlte, das dann vorhandene Geld auszugeben (daher die Überschüsse).

Meine Erwartungen an den damals neu gegründeten Verein waren riesig. Ich unterstellte, dass jeder von "meinem" Projekt so begeistert sein muss, wie ich selber. Die Wachstumszahlen der ersten drei Jahre machten mir Hoffnung. Ich träumte sogar davon, dass der Verein in einigen Jahren vielleicht sogar groß genug sein könnte, um mir einen Halbtagsjob zu bezahlen und ich mich ganztags dem Projekt widmen könnte.

Die Realität sieht anders aus. Im Moment dümpeln wir finanziell so vor uns her. Die Luft ist raus.

Da stelle ich mir natürlich die Frage: Wie soll es weitergehen? Was erwartet Ihr von uns, von Langzeittest.de und von den Aktiven?

Ich bin jemand, der von Tag zu Tag etwas besser werden möchte. Dies übertrage ich auch auf Langzeittest.de. Von mal zu mal besser werden. Ich habe aber den Eindruck, ich schaffe es nicht. Es ist so viel zu tun, wir sind so eine kleine Kernmannschaft und die Erwartungen an uns steigen von Jahr zu Jahr.

Mit diesen Erwartungen würden Uwe und ich gerne Schritt halten.

Ein schneller Webserver, aktuelle Software für Forum und CarCost, ein attraktives und einheitliches Layout auf allen Seiten des Homepage, optimale technische und organisatorische Betreuung der Testfahrer, Mitarbeiter, Mitglieder und Besucher von Langzeittest.de, personelle und materielle Unterstützung bei den von Euch organisierten Treffen, Vergrößerung des Bekanntheitsgrades bei Werkstätten und Händlern, stärkere Information der Presse über unsere Aktivitäten...

Aber dies lässt sich nicht alles "nur" mit Arbeit in unserer Freizeit erzielen. Und schon gar nicht zeitnah (wie die Umstellung des Forums gezeigt hat).

Viele Grüße
Oliver

P.S.: In Gesprächen mit verschiedenen Werbevermittlern wurde für unsere Homepage ein Werbepotential von 700 bis 2.000 Euro MONATLICH angesetzt. Da komme dann auch ich ins Grübeln, was sich mit 2.000 Euro im Monat alles anfangen ließe...
ThemaAutorDatum/Zeit

Werbung auf Langzeittest.de? (4398 Klicks)

Uwe Schmidt11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (656 Klicks)

Alexander Spekker11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (811 Klicks)

OPA6018.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (754 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (660 Klicks)

charly6818.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (703 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (845 Klicks)

charly6818.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (1376 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (753 Klicks)

Unterschleissheimer11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (665 Klicks)

TourVan11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (697 Klicks)

Dirk aus Remscheid11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (661 Klicks)

Unterschleissheimer11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (673 Klicks)

juejue12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (629 Klicks)

GERO13.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (676 Klicks)

emka14.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (754 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (772 Klicks)

emka16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (808 Klicks)

Uwe Schmidt16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (788 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (685 Klicks)

Anonymer Teilnehmer11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (657 Klicks)

Callahan11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (577 Klicks)

Sascha König11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (786 Klicks)

TourVan11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (698 Klicks)

Jörg Baier11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (765 Klicks)

juejue18.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (768 Klicks)

Uwe Schmidt11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (748 Klicks)

Unterschleissheimer11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (705 Klicks)

Uwe Schmidt11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (678 Klicks)

Robert Schmidt11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (561 Klicks)

BM11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (756 Klicks)

Uwe Schmidt11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (760 Klicks)

TourVan12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (803 Klicks)

Uwe Schmidt12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (666 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (628 Klicks)

Manfred Riese12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (612 Klicks)

Unterschleissheimer12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (685 Klicks)

Uwe Schmidt12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (767 Klicks)

TourVan12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (773 Klicks)

Manfred Riese12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (685 Klicks)

TourVan12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (722 Klicks)

Uwe Schmidt12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (705 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (708 Klicks)

Manfred Riese12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (643 Klicks)

Norbert Kapinus11.05.08

Technische Realisierung der Werbung (727 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (598 Klicks)

TourVan12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (702 Klicks)

BM12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (688 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (783 Klicks)

double-T12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (684 Klicks)

emka12.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (620 Klicks)

Uwe Schmidt13.05.08

Re: Technische Realisierung der Werbung (707 Klicks)

double-T12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (671 Klicks)

Otti12.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (779 Klicks)

Leonhard Scheiber13.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (709 Klicks)

firstflatter15.05.08

Re: OT: Touran-Fahrerliste (629 Klicks)

Anonymer Teilnehmer15.05.08

Re: OT: Touran-Fahrerliste (686 Klicks)

Jan Morgenthum15.05.08

Re: OT: Touran-Fahrerliste (669 Klicks)

Anonymer Teilnehmer15.05.08

Re: OT: Touran-Fahrerliste (745 Klicks)

firstflatter16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (723 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (694 Klicks)

Anonymer Teilnehmer15.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (654 Klicks)

André Kleemeyer15.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (629 Klicks)

Uwe Schmidt16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (671 Klicks)

André Kleemeyer16.05.08

Re: Werbung auf Langzeittest.de? (641 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann19.05.08

NEIN, weiterhin keine Werbung auf Langzeittest.de (710 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.06.08

Re: NEIN, weiterhin keine Werbung auf Langzeittest.de (649 Klicks)

double-T11.06.08

Re: NEIN, weiterhin keine Werbung auf Langzeittest.de (642 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.06.08

Re: NEIN, weiterhin keine Werbung auf Langzeittest.de (2429 Klicks)

double-T11.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde