Hi, Holger-
Dann müsste es ja auch für den Pug 405 gelten, da er ja auf dessen Plattform BX aufgebaut ist!! Sieht Du heute irgendwo noch ne 405, fast gar nicht mehr! Übrigens war der BX etwas besser als der Pug, aber weil der Pflegezustand bei Cit. leider immer zu wünschen übriglässt. Meine Cit-Werkstatt brauchte nicht mal raten, welcher Wagen unser ist, die sind immer ausgesprochen gepflegt und das wirkt auch auf das Werkstatt-Personal, die es entsprechend besser warten!! Vom AX kann man auch nichts besonders gutreden, außer das er besonders sparsam und ziemlich wieselflink war, aber zuverlässig war der Kleene nicht, da war der Visa besser!!
Genug diskutiert, es geht bei Cit. aufwärts und der C4 ist klar, ohne wenn und aber, besser als der 307! Deshalb rate ich Dir, gehe zu Cit. und fahre mal den C4, das ist ne anderes Fahrgefühl!
Vom CX ist hier nicht die Rede, aber nur als Randnotiz um zu erwähnen, daß doch nicht alles bei Cit. Sch... ist, das gleiche gilt fürn BX, auch wenn Du anderer Meinung bist. Wenn der BX soooooo schlecht wäre, dann würden wir ihn ja keine 7,5 Jahren fahren!! Leider gab es ihn ja als Neuwagen nicht mehr, sonst hätten wir ihn ja wiedergekauft! Der Xantia war ja schon besser, aber schwerer, sicherer, teurer!
Mein 307 war in der Garantiezeit schon paarmal außerplanmäßig in der Werkstatt, aber mir ist es egal, da ich ja die Werksgarantie bis 2009 habe und nix zahlen brauche, außer bei Verschleißteile/Wartung :-D, den 307 mag ich trotz minimaler Macken, aber ewig behalten werde ich ihn nicht ;-)
Gruß Micha307