Hallo,
meine Freindin hat auch einen 206 CC (welcher fast ohne Probleme läuft) und aufgrund von Nachwuchs bin ich in 2004 von Audi auf den 307 SW von Pischot umgestiegen.
Abgesehen von dem tollen 1,6 HDI Motor und dem grundsätzlich genialem Konzept voll der Reinfall.
-Fahrertür und Kotflügel hatten Kontakt
-Kofferaumklappe scheuerte an der Stoßstange
-nach wenigen tausend km liegengeblieben
-hintere Bremsen nach ca. 3 Tkm mit Riefen und Rillen (deutliche Schleifgeräusche)
-Heckklappenscharniere unvollständig lackiert
-drittes Bremslicht am Wasseraustritt für Heckscheibenwaschanlage im Winter durch Restwasser geplatzt
-unregelmäßig auftretendes Pipen nach dem Fahrzeugstart
-Aussetzer der Fensterheber
-ein sich in voller Fahrt ausschaltender Tempomat
-Lufteinschluss im Glas eines Scheinwerfers
-einmaliges Knallen aus dem Motorraum während des ersten Beschleunigens nach dem Starten des Fahrzeuges
-vibrierender Lautsprecher
-schief eingebaute Mittelkonsole und schiefer Handschuhfachdeckel
-teilweise nicht auf die Tastatur reagierendes Radio
-Heckscheibenwischer der Limousine an SW verbaut
-sich verformender Luftaustritt an der Frontscheibe bei voller Heizleistung im Winter
-nicht erklärbare Anzeige im Display
-zeitweise Verweigerung des CD-Auswurfes am Radio
Und das allerschlimmste, eine Werkstatt, die die Mängel nicht oder nur unzulänglich beseitigt bzw. bei jeder Reparatur immer wieder neue Schäden verursacht. Es gab auch keinerlei Unterstützung durch den Hersteller.
Habe den Wagen nach einer Klage inzwischen zurückgeben können.
Weitere bzw. die typischen Mängel sind im Langzeittest zusammengfasst.
Falls es dennoch ein Pischot 307 SW sein soll, ist m.E. das allerwichtigste eine Garantierverlängerung bis max. 5 Jahre auf das Fahrzeug.
Grüße
Mr_Sawa