D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
08.12.11
Posting nochmal gelesen, muss dazu ergänzen:

Wenn die Motorwahl nicht feststeht (ich würde es auch hier von den zu erwartenden km abhängig machen): Der 2.0 HDI110 ist nach dieser Zeit leider eine sehr fehleranfällige Maschine. Mehr oder weniger Probleme mit Rußpartikelfilter und undichten Turboladern sind eigentlich beinahe Standard. Die neueren (Ford-Kooperations-)Diesel (1.6 HDI110 und 2.0 HDI136) sind da besser. Besonders der letztere bietet viel Fahrspaß fürs Geld und wäre mein Wunschmotor für einen Vielfahrer.

Davon abgesehen macht mir mein 307 SW immer noch viel Freude und ich habe das Auto, gegen das ich ihn schmerzfrei und ohne Verluste an Komfort oder Platzangebot eintauschen würde, noch nicht gefunden. Müsste ein Zweitwagen in die Familie, spräche gar nichts gegen ihn. Trennen werde ich mich von ihm auch nicht (nicht zuletzt aber weil das Sparen mit der längst amortisierten Gasanlage so viel Spaß macht :-) ) ...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines gebrauchten 307 Bj. 2002-2004 ca. 100000km Benziner (12614 Klicks)

Thomie08.12.11

Re: Kauf eines gebrauchten 307 Bj. 2002-2004 ca. 100000km Benziner (9767 Klicks)

Volker Arndt08.12.11

Re: Kauf eines gebrauchten 307 Bj. 2002-2004 ca. 100000km Benziner (9781 Klicks)

Volker Arndt08.12.11

Re: Kauf eines gebrauchten 307 Bj. 2002-2004 ca. 100000km Benziner (11627 Klicks)

Karlpeter R08.12.11