Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1431 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joerg Lange (Gast)  
14.06.07
Ich denke, größtenteils kann man auf die ganzen "Ranglisten" und "Auto des Jahres"-Aktionen und Statistiken der Autozeitschriften sch...en (und zwar mit Anlauf).

Vor allem beim Thema Autobild: Um wirklich aussagekräftige Statistiken zu machen, müßte man ALLE Autofahrer Deutschlands befragen. Ich habe am Repräsentationswert der Mitmachenden so meine Zweifel, um es mal ganz nett auszudrücken. Auffällig ist doch bei der AutoBild irgendwie immer, dass die deutschen Autos stets besonders gut sind wohingegen bei den Ausländischen immer mit der Lupe nach "Mängeln" gesucht wird.

Und wie ich dieses selbstgefällige "Nur die Deutschen können Autos bauen" hasse, was aus den meisten dieser Medien raussickert (Achtung: Medien = Meinungsbildend!). Wenn ich die Probleme siehe, die es bei Mercedes gab, in meiner Verwandschaft mal Ausschau halte, wo alle "ausschließlich" Golf IV fahren, aber ständig irgendwelche Probleme damit haben (Rekord: 3 neue Fahrzeuge in 2 Jahren!), kommen mir doch arge Zweifel an der "krassen" Unterlegenheit von Importfahrzeugen.
Ich habe jetzt 12 Jahre einen Peugeot 306 durch die Gegend gefahren, bis auf Kleinigkeiten war der Wagen noch so super in Schuß (kein Garagenwagen!), dass der TÜV jedesmal große Augen gekriegt hat. In dieser Zeit sind sämtliche Opels, Fords und Golfs in der Verwandschaft auseinandergerostet.
Oder Beispiel 2: Mein Vater reißt jedes Jahr 20000 km auf seinem 407er runter. Da ist nix dran, da klappert nix, alles noch wie neu. Komisch, wo doch Peugeot solche "Möhren" baut, oder?

Mein Motto: Deutsche Autozeitschriften haben vor allem eine Affinität zur deutschen Wirtschaft (ist ja auch klar). Inwiefern dann irgendwelche Statistiken aussagekräftig sind, die sich teilweise aus Stammtischmeinungsniveau einiger Leser herausbilden (oder sogar in der Redaktion gefaked werden) muss sich dann jeder selber überlegen. Ein berühmter Mann hat einmal gesagt: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

PS: Hier in Sachsen ist quasi jedes fünfte Auto, was einem entgegenkommt, ein Peugeot 307 SW. Da lesen wahrscheinlich doch nicht so viele die Autozeitschriften.
ThemaAutorDatum/Zeit

Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (7453 Klicks)

Andreas G.01.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (2067 Klicks)

Uwe Böhme03.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1882 Klicks)

JB19.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1589 Klicks)

Uwe Jantke28.03.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1431 Klicks)

Joerg Lange14.06.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1028 Klicks)

JB27.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1052 Klicks)

RWH29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1159 Klicks)

Holger-31.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1011 Klicks)

RWH29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (988 Klicks)

Andreas G.29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (687 Klicks)

Versicherungskaufmann02.09.08

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (4066 Klicks)

PSA03.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde