Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RWH  
D
29.07.07
Hallo Leute,

jetz melde ich mich auch mal zu dem Thema.
Ich würde sagen Jörg und auch JayBi (JCool. haben Recht. ;-)
Die VWs sind wirklich nicht schlecht.
Der Peugeot aber auch nicht.
Beide haben aber auch so Ihre Eigenheiten.
Das Material im Inneraum ist beim Golf meines Erachtens deutlich wertiger.
Mir gefällt aber das Design beim 5er Golf, Touran und Polo mit diesem
komischen Kasten in der Amaturenbrett-Mitte inkl. der beiden Griffe an der Mittelkonsole nicht.
Da finde ich das vom 307 schöner.
Dafür ist beim VW der Board-Computer in der Instrumentenmitte um Klassen besser.
Ist jedoch alles reine Geschmacksache.
Und natürlich auch ein Frage des Preises.
Beispiel:
mein 307 Break 135HDI-FAP inkl. Tempomat, Schiebedach, Klimaautomatik, Winterpaket, PDC, metallic, Überführung, alle Fenster elektrisch hat fix und fertig angemeldet mit Wunschnummer und einem kpl. Satz Wintereifen/Original-Radkappen 22.600 EUR gekostet.
Dafür hätte es mit Sicherheit keinen Golf gegeben.

Meine Schwester hat kurz danach sich eine neue A-Klasse zugelegt.
Austattung: 2 Liter Diesel, stufenlose Automatik (super), Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon und Kurvenlicht, Radio-NAV, metallic, PDC und alle Fenster elektrisch für 32000 EUR.
Dafür mußten wir den noch in Rastatt abholen und selbst anmelden.
Fairerweise muß ich zugeben, das die Verarbeitung im Innenraum einige Klassen besser als beim 307er ist.
Ziehe ich jedoch die Preisdifferenz von 9.400 EUR, oder umgerechnet 18000 DM mit in die Überlegung ein, muß ich sagen das dieses mir den Mehrpreis nicht wert ist.
Dafür könnte man locker noch einen guten Gebrauchtwagen kaufen.
Aber das ist wie gesagt reine Gescmack- und Ansichtssache.
Genauso finde ich den 206 CC (den hat meine andere Schwester) sehr schön, aber absolut ätzend finde ich das Armaturenbrett aus "Yoghurtbecher-Plastik". Ein gepolstertes Armaturenbrett hätte mit Sicherheit die Peugeot-Säcke nicht die Welt gekostet, aber das Auto sehr aufgewertet.
Aber dieses Hartplastik-Armaturenbrett gab es lange Zeit bei VW im Golf, Polo und sogar im Passat in den sogeannten C-Modellen.
Und das nicht gerade für wenig Geld und sah noch primitiver wie beim 206er aus.
So ein Armaturenbrett findet man zur Zeit sogar noch bei Ford im Ka.
Ist jetzt doch ein ganz schöner Roman geworden, aber ich wollte das doch mal loswerden.

Gruß
RWH
ThemaAutorDatum/Zeit

Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (7453 Klicks)

Andreas G.01.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (2067 Klicks)

Uwe Böhme03.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1882 Klicks)

JB19.02.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1589 Klicks)

Uwe Jantke28.03.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1431 Klicks)

Joerg Lange14.06.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1028 Klicks)

JB27.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1052 Klicks)

RWH29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1159 Klicks)

Holger-31.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (1011 Klicks)

RWH29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (988 Klicks)

Andreas G.29.07.07

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (687 Klicks)

Versicherungskaufmann02.09.08

Re: Die besten Autos 2007 ! Leserwahl ! (4066 Klicks)

PSA03.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde