Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung heiß gelaufen (5259 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 HDi, 107PS, 07/2002
25.05.10
Guten Morgen Forum Lächelnd.

nach langer Staufahrt, A7 Kasseler Berge 4 Personen im Wagen, ist bei meinem 307 die Kupplung heiß gelaufen und ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Also ADAC angerufen und gewartet. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit, bedingt durch Vollsperrung der A7, wurde ich dann vom ADAC abgeschleppt. Auf dem Hof der Werkstatt funktionierte dann auch meine Kupplung wieder, jedoch hat sie im 1. und 2. Gang gerupft. Traurig.

Der ADAC Techniker hat mir dann empfohlen die Autobahn zu verlassen und über die Bundesstraße die Kasseler Berge zu passieren. Dies habe ich dann auch ohne weitere Probleme gemacht. Lächelnd.

Heute morgen ist nun auch das Rupfen weg!? Sollte ich die Kupplung erneuern lassen? Verwirrt. Will nämlich in 6 Wochen Richtung Ostsee und muss hierfür wieder über die Berge. Was kostet eine neue Kupplung ungefähr?

Gruß Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung heiß gelaufen (5259 Klicks)

Andreas Zinkhan25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (1310 Klicks)

Andreas Zinkhan25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (3894 Klicks)

Volker Arndt25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (2969 Klicks)

Andreas Zinkhan26.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde