Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplung heiß gelaufen (1310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 HDi, 107PS, 07/2002
25.05.10
So, war beim freundlichen. Er rät mir die Kupplung zu erneuern, aber irgendwie war mir das
schon klar. Kostet ca. EURO 600,00. Traurig.

Habe ihn dann auch noch auf meinen Wasserverlust angesprochen. Musste gestern auch 2 mal nachfüllen, was in letzter Zeit häufiger nach längeren Fahrten auftritt. Er hat dann mal unter den Wagen geschaut, konnte aber nichts sehen. Beim öffnen des Kühlwasserbehälters meinte er, dass der Druck recht hoch wäre was auch die weißen Flecken um den Deckel erklären würde. Dies könnten Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung sein. Erstaunt. Er meinte dann irgendwas von Abgasen die aus dem Motor da rein drücken und dann den hohen Druck aufbauen. Bei der Inspektion ist im auch nichts aufgefallen das was undicht gewesen ist. Man könnte aber messen ob Kohlenmonoxid im Behälter wäre. Das werde ich morgen mal tun.

Ich glaube so langsam trennen sich die Wege zwischen meinem Löwen und mir. Erzürnt.
Wäre er nur vor 4 Wochen durch den TÜV gefallen, dann hätte ich mir die 600,00 Inspektionskosten nicht mehr angetan. Zwinkernd.

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung heiß gelaufen (5259 Klicks)

Andreas Zinkhan25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (1310 Klicks)

Andreas Zinkhan25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (3894 Klicks)

Volker Arndt25.05.10

Re: Kupplung heiß gelaufen (2969 Klicks)

Andreas Zinkhan26.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde