Habe so die besten Erfahrungen gemacht:
Die ersten 1.000 km wird der Benziner max. 4.000 Umdrehungen, der Diesel 3.000 Umdrehungen gefahren. Dabei gleichmäßig fahren, kein Vollgas, auch bei niedrigen Drehzahlen.
Am 1.000 km bis 1.500 km dann wechselnde Drehzahlen, auch mal höher, steigern bis auch mal zum Maximum.
Bei spätestens 10.000 km ein Ölwechsel, auch wenn es kein Einfahröl ist.
Speziell die Diesel danken Euch ein "gutes" Öl (also vollsynthetisch) mit besserem Startverhalten bei Kälte und gringerem Verbrauch.
Bisher bei vielen Autos so gemacht, ich hatte noch KEINEN Wagen mit überhaupt irgendwelchem Ölverbrauch. Auch "geht" ein so eingefahrener Wagen meist besser als ein identisches Modell, welches zu lahm oder zu heftig eingefahren wurde.
Meine Erfahrungen...