FSE:
Den Strom habe ich für meine FSE hinter dem Radio abgegriffen. Es gibt da so praktische Klemmen, die man um die Kabel legt, ein weiteres Kabel einschiebt und dann die Kralle mit einer Zange zudrückt, nach dem Umlegen einer Lasche ist dann auch gleich alles perfekt isoliert. Finde ich weit besser als Löten.
Wegen der genauen Pins müßte ich nochmal nachsehen. Aber im Prinzip paßt jede normale Belegung eines Stinknormalradios, wobei man hier beachten muß, daß "Zündung" und Dauerplus getrennt sind. "Zündung" setze ich in Klammern, da diese Leitung auch nach dem Abschalten des Wagens noch versorgt wird und erst nach einiger Zeit stromlos wird.
Die Zündleitung ist bei manchen FSE zur Einschaltung derselben und/oder zur Aktivierung der automatischen Gesprächsannahme nötig. Siemens kenne ich nicht.
Ein Mute-Anschluß gibt es am Radio. Wie er funktioniert, und ob er kompatibel zu gängigen FSE ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe das nicht angeschlossen.
ISO Block A.
Pins von hinten auf Radio gesehen (Achtung: Zahlen können von anderen
Darstellungen abweichen!)
08 06 04 02
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07 05 03 01
-- -- -- --
1 Masse
2 Zündplus
3 Licht
4 Antenne - O.C. ???
5 Dauerplus
6 N/C - FINGER WEG!!!!
7 N/C - Peugeot: VAN-bus! FINGER WEG!!!
8 Mute
Angabe ohne Gewähr!!!
Antenne:
Für dieses Fahrzeug habe ich eine Micro-Planar (Dm 35 mm) Scheibenklebeantenne in das schraffierte Feld hinter dem Rückspiegel geklebt und bin sehr zufrieden.
CD-Wechsler:
Der Blaupunkt Wechsler a la Peugeot ist tatsächlich modifiziert (die Wechslersteuerung ist an die Befehle der Clarion-Familie angepaßt). Die bauähnlichen handelsüblichen Wechsler sind nicht verwendbar, und ein Weg zur Modifizierung derselben ist mir nicht bekannt. Da muß dann das Originaltel von Peugeot ran (was man für ... [such, polter] ... 272,62 Euro nachkaufen kann - ich vermute aber mal daß man das Gerät dann noch an der Steuereinheit anmelden muß, was zusätzlich Geld kostet).