Tom,
lies doch bitte was ich ein paar Beiträge darüber geschrieben habe. Zu Deiner Info: Der mit nur 7 Adern belegte Block hat die Stromversorgungen, der zweite helle Block mit AFAIK ebenfalls acht Klemmen versorgt die Lautsprecher. Soweit ich in Erinerung habe, ist gerade die Mute-Klemme am schwarzen Block nicht belegt. Da musst Du Dir eine einzelne Klemme woanders herholen und nachrüsten.
Die Kabel sind alle genutzt.
Die Steckerbelegung findet man sogar bei Clarion selbst im Internet, ansonsten wie schon oft gesagt auch anderswo im Netz. Einziger Unterschied für Peugeot: "Zündung" und "Dauerplus" sind vertauscht. Ansonsten habe ich die Belegung oben gepostet. Die Lautsprecher-Connectoren sind soweit mir erinnerlich stets identisch.
Erst im C-Block mit den kleinen Klemmen suppt jeder Hersteller seine eigene Koche.
Eine genauere Bezeichnung des RD-3 findest Du auf dem Radio. Meine lautet "Model PU 2471 A(E)". Das Gerät ist nicht im freien Handel erhältlich und mit keinem "normalen" Clarion-Gerät vergleichbar. Sogar der telefonische Service konnte vor ein paar Wochen noch nichts mit der Bezeichnung anfangen, O-Ton: "Wahrscheinlich werden diese Radios nicht mehr bei uns repariert, sondern gleich getauscht."
Wieweit der Mute-Kontakt kompatibel zu üblichen FSE ist, weiss ich nicht, zumal ich schon nicht mal weiß wie ein Mute überhaupt arbeitet (Open collector-Zug gegen Masse oder positive Steuerspannung oder ...) - aber das müsste doch problemlos nachzugoogeln sein.
LETZTE DRINGLICHE WARNUNG: Wer noch nie an Radios oder anderen Dingen rumgemacht hat, sollte es besser sein lassen. Tom hat ja wenigstens schon den Rest seiner FSE gangbar bekommen ...