Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifendrucksensoren (616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
15.10.05
Da es seinerzeit für meinen 307er noch keine entsprechende Option von Peugeot gab, habe ich das System von Waeco MTPM-200 nachrüsten lassen. Kostete mit Einbau 700€ zuzüglich 256€ für die 4 Sensoren der Winterreifen. Und da die Batterien der Sensoren nur ca. 5-6 Jahre halten, sind entsprechende Folgekosten je Reifensatz fällig.

Und dieses System ist aber problemlos in der Lage, durch einen jederzeit durchzuführenden Anlernprozeß alle Sensoren richtig zu erkennen.

Neben einem Druckabfall erkennt und meldet es auch die Temperatur eines jeden Reifen. Sehr sinnvoll, da bei Druckverlust während der Fahrt sich die Reifentemperatur bereits einige Zeit vor einem kritischen Reifenschaden erhöht.

Falls das erwähnte Peugeot-System tatsächlich derart schmalspurig ausgelegt ist, sollte man daruf verzichten und, wenn überhaupt, so etwas in der Art wie Waeco auswählen und nachträglich einbauen lassen..

Ich bin mit meiner Anlage jedenfalls voll zufrieden und würde im Falle eines Falles lieber auf die Sitzheizung verzichten, obwohl ich eine - kaum benutzte - habe.

Ich sehe das so: Lieber kurzfristig ein kaltes Hinterteil, als langfristig einen Blechschaden wegen eines plötzlichen Reifenschadens auf der Autobahn.

Gruß
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifendrucksensoren (1389 Klicks)

Michael Fett14.10.05

Re: Reifendrucksensoren (690 Klicks)

Micha30715.10.05

Re: Reifendrucksensoren (616 Klicks)

Horst215.10.05

Re: Reifendrucksensoren (634 Klicks)

Micha30716.10.05

Re: Reifendrucksensoren (588 Klicks)

thommi608116.10.05

Re: Reifendrucksensoren (818 Klicks)

Michael Fett19.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde