Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifendrucksensoren (634 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha307 (Gast)  
16.10.05
Hi, Horst2

Als Nachrüstsatz für die Reifendruckkontrolle (RDK) ist WAECO schon gut geeignet und brauchbar!
Leider ist die RDK von PSA nicht immer brauchbar, wie sie es sein soll. Bei Cit. wurde es ja im C5 erstmalig eingeführt, dann bei PUG. Diese System sind im Gegensatz zu deinem Nachrüstsatz "billig". Im C4, bevor im 307 wird die RKD angeboten, ist systemtechnisch gleich wie im C5. Also immer noch für den allergrößten Ärger gut. Ursprünglich wollte ich mal ne C5 haben, hat sich aber erledigt, da mir das alte Design u. Technik nicht gefiel. Der hat schon damals die RDK in der gehobenen Ausstattung als Serie drin, der die Eigner zur Verzweifelung trieb! Ebenso wie bei Renault, da diese System auch nicht lernfähig ist! Meine Vermutung ist, daß es der gleiche Zulieferer ist! Lieber verzichte ich auf das RDK und gönne mir ne Sitzheizung, höherwertige Ausstattung! Die Sitzheizung hatte ich im Xantia, der mir 8 treue Jahre lief, ohne irgendwelche Probleme und es immer wieder ordern würde, der jetzige hat es leider nicht, da Ex-Dienstwagen!

Ich brauche diesen "RDK-Müll" nicht, da ich die Reifen meist mehr als angegeben aufpumpe, so daß immer Reservedruck vorhanden ist, prüfe es alle paar Wochen, der Reifendruck stimmt fast immer! Deshalb ist es verzichtbarer als andere brauchbare Komfortzubbehör!

Natürlich muss ich Dir Recht geben, daß ein kaltes Hinterteil, der kein Flammen wirft, besser ist:-))! :-D
Das passiert doch meistens, wenn man zuwenig Reifendruck hat! Ich hatte noch nie bei meinen Fahrzeugen (Fiat, Citröen, Pug) geplatze Reifen!

Gruß Micha307

ThemaAutorDatum/Zeit

Reifendrucksensoren (1389 Klicks)

Michael Fett14.10.05

Re: Reifendrucksensoren (690 Klicks)

Micha30715.10.05

Re: Reifendrucksensoren (616 Klicks)

Horst215.10.05

Re: Reifendrucksensoren (634 Klicks)

Micha30716.10.05

Re: Reifendrucksensoren (588 Klicks)

thommi608116.10.05

Re: Reifendrucksensoren (818 Klicks)

Michael Fett19.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde