Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (965 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
09.05.06
Relli schrieb:

> ist das normal ? nach nur 80.000km und dann auch nur hinten ?

Das Problem ist nicht die Abnutzung, sondern der Verschliff. Von der Dicke hätten sowohl Scheiben als auch Steine noch eine Weile gehalten. Das Problem ist, dass die Materialien nicht gut harmonieren und die hinteren Bremsen oft viel zu wenig zu tun haben. Das Einschleifen kann auch Resultat dauerhaften leichten Bremsens sein, da die Betätigungen gern mal vergriesgnaddeln.

> sie waren voller rillen, und angeblich wäre ich mit ihnen nicht
> mehr über den am gleichen tag anstehenden tüv gekommen.

"Verrillte" Bremsscheiben haben nicht die erforderliche Bremswirkung, vielleicht zogen die Bremsen auch schon zu unterschiedlich. Eine vorherige Probe auf dem Bremsenprüfstand ist ja wohl hoffentlich gemacht worden.

> halten bremsscheiben nicht länger ?
Doch, s.o.

> oder ist das sogar ein garantiefall?

Service plus ja, Garantie plus nein. Verschleißteile sind es. Vielleicht ist auf Kulanz was zu machen (vorzeitiger Verschleiß) ...? keine Ahnung.
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit Bremsscheiben (1968 Klicks)

Relli09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (965 Klicks)

Volker Arndt09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (1267 Klicks)

Horst209.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (886 Klicks)

Karlpeter R10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (863 Klicks)

Relli10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (952 Klicks)

307SWDriver14.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde