Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (1267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
09.05.06
Hallo,

meine hinteren Bremsscheiben und Blöcke wurden bei 14900 km kostenlos ausgetauscht, nachdem auch sie total "verrillt" waren.

Jetzt bei 22000 rosten sie schon wieder vor sich hin und bilden langsam Rillen. Ich konnte allerdings feststellen, dass sich das Aussehen nach einer längeren Fahrt mit vielen Bremsvorgängen in einer sehr hügeligen Landschaft erheblich verbesserte. Hinzufügen muss ich, dass ich ansonsten möglichst die Motorbremse nutze und so dem Rost mehr Chancen gebe.

Dennoch muss ich beim Blick auf die hinteren Bremsscheiben anderer Fahrzeuge/Fabrikate häufig feststellen, dass diese erheblich besser als die meinen aussehen.

Ich habe mich daher schon mal gefragt, ob es Sinn macht, den nächsten fälligen Bremsscheibenwechsel nicht von Peugeot machen zu lassen, sondern bei ATU, PITStop oder ähnlichen Firmen bessere Bremsscheiben einbauen zu lassen. Falls es die denn überhaupt gibt und dieses Rostproblem doch nicht nur auf meinen Fahrstil zurückzuführen ist. Die Frage ist auch, ob die freien Firmen überhaupt die passenden Teile für meine Lucas-Bremsanlage haben.

Wie wäre es denn eigentlich mit gelochten Bremsscheiben, bei denen laut Aussage der Hersteller der Bremsabrieb durch die Löcher besser entfernt wird?

Gruß
Horst



Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit Bremsscheiben (1968 Klicks)

Relli09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (965 Klicks)

Volker Arndt09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (1267 Klicks)

Horst209.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (886 Klicks)

Karlpeter R10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (863 Klicks)

Relli10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (952 Klicks)

307SWDriver14.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde