Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (886 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
10.05.06
Hallo,

also meine Scheiben wurden rundrum bei der 60000 Inspektion bei 65 tkm getauscht. Laut meiner Werkstatt hätten die Scheiben noch 10 bis 15 tkm gehalten, der nächste Inspektionstermin ist aber erst bei 90 tkm.

Somit hatte ich die Wahl, Scheiben direkt wechseln oder nach 10 tkm wieder zu Werkstatt.
Ich habe jetzt gerade in einer Autozeitung bei einem Vergleichstest zwischen Stahlbremsscheiben und Keramik gelesen, dass die Stahlscheiben eine Haltbarkeit von max 75 tkm haben.

Meine Scheiben haben übrigens nie rostig ausgesehen und haben nur mal einen Tag gequischt.



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

Haltbarkeit Bremsscheiben (1968 Klicks)

Relli09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (965 Klicks)

Volker Arndt09.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (1267 Klicks)

Horst209.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (886 Klicks)

Karlpeter R10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (863 Klicks)

Relli10.05.06

Re: Haltbarkeit Bremsscheiben (952 Klicks)

307SWDriver14.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde