Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (4486 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
14.12.11
Schade - mein Löwe hat erst einen Batteriewechsel hinter sich, und den habe ich, Kaffee trinkend, vom Showroom aus nicht verfolgen können :-) ...

Als ich aber wegen meines Marderbisses mal in der Werkstatt war, hatte der Mechaniker das komplette Luftfiltergehäuse aus der Halterung gehoben - ich weiß aber nicht, ob das den nötigen Platz verschaffen würde und und es beim Diesel überhaupt so funktioniert.
Das hier schon gelegentlich zitierte englische Reparaturhandbuch spricht hingegen auch von der Notwendigkeit des Luftfilterausbaus.

Eine Batterieumhüllung ist früher in Fahrzeugen eher unüblich gewesen - Nachteile wären mir nicht bekannt, außer eine stärkere Verschmutzung der Batterie. Und der eigentlich positive Effekt einer leichten Erwärmung im Winter ist für eine Kaltstartphase ohnehin nicht gegeben.

Ärger hatte ich auch schon mit der Batterieschnellklemme - ich war mal fünf Minuten sehr ratlos, bis ich darauf kam, dass sie lose war. Also immer gut Sitz kontrollieren :-)

FACHMÄNNER!

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7183 Klicks)

Horst214.12.11

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (4486 Klicks)

Volker Arndt14.12.11

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (9492 Klicks)

Horst219.12.11

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (5346 Klicks)

Horst203.02.12

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7641 Klicks)

Horst217.09.14

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7446 Klicks)

Volker Arndt17.09.14

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7398 Klicks)

Horst217.09.14

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7040 Klicks)

Konse06.01.15

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7216 Klicks)

Horst206.01.15

Re: Ausbau der Batterie beim Peugeot 307 (7388 Klicks)

Horst205.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde